5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg - Live in der Wachau (LP)

5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg - Live in der Wachau (LP)

Katalog: Musik
EAN: 9006472041498
Bestellnummer: 7204149
Veröffentlichung: 31.03.2023
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: DigiPak
Genre: Pop
Label: Viennese Soulfood
Anbieter: HOANZL VERTRIEBS GmbH
Preiscode: 272
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Wien, Porgy&Bess. Am vorletzten Tag des letzten Vor-Corona-Jahres stehen, singen, jubeln, shaken... mehr
Produktinformationen "5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg - Live in der Wachau (LP)"
Wien, Porgy&Bess. Am vorletzten Tag des letzten Vor-Corona-Jahres stehen, singen, jubeln, shaken wir, dichtgedrängt. Wir wissen nicht, dass es, für eine gefühlte Ewigkeit, das letzte Mal ist. Fast forward: Kaum 19 Monate später…

Alle - Ausführende und Zuhörende und Veranstaltende - haben die erste Covid-Krise hinter sich. Und irgendwie spüren wir das aus diesem live-Mitschnitt heraus. Die Energie ist nicht ungebrochen, aber unbeugsam. Die Spielfreude ist nicht versiegt, aber mit ein paar melancholischen Pinselstrichen ein wenig dunkel gefärbt. Es wird mit einem lauten trotzdem! musiziert. Die ursprünglichen Qualitäten des Projektes sind durch die Erfahrungen der vergangenen Monate noch gereift. Der Vorhang hebt sich wie zu einem düsteren Kriminalfilm, ein exquisiter roter Teppich wird ausgerollt, bevor das Manifest der Achterl erklingt, wovon sie singen wollen und wovon nicht, wie sie leben und sterben wollen.


Tracks:
1. Leben wie Qualtinger und Sterben wie Heller (Seite A)
2. Diese Melodie (Seite A)
3. Cafe Laternderl (Seite A)
4. Heit hea I dem Regen zua (Seite B)
5. Wunderschöner Mai (Seite B)
6. Du nimmst Mi ausanand (Seite B)