Liselotte von der Pfalz

Katalog: Film
EAN: 4042564142129
Bestellnummer: 6414212
Veröffentlichung: 28.03.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst von der Pfalz... mehr
Produktinformationen "Liselotte von der Pfalz"
Inhaltsangabe:
Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst von der Pfalz alles daran, seine älteste Tochter Liselotte mit einem wohlhabenden Adeligen zu verkuppeln - leider vergeblich, denn mit ihrer burschikosen Art schlägt die junge Frau sämtliche Heirats-Kandidaten in die Flucht. Schließlich gelingt es dem Kurfürsten, Liselotte dank einer politischen Verwicklung mit dem Herzog von Orléans zu vermählen. Am Hofe lernt die frisch gebackene Herzogin, die die wahren Hintergründe ihrer Hochzeit herausgefunden hat, den König kennen - und es dauert nicht lange, bis sie mit ihrer unbekümmerten Art sein Herz gewinnt.

Kurt Hoffmann, der originelle Unterhaltungsspezialist des deutschen Kinos, inszenierte die Geschichte um die berühmte deutsche Prinzessin in großartiger Ausstattung mit hervorragender deutscher Starbesetzung (u.a. Heidelinde Weis, Harald Leipnitz, Friedrich von Thun). Als er 1995 den Bayerischen Fernsehpreis erhielt, hieß es in der Laudatio: Wie schwer die Kunst der leichten Unterhaltung auch immer sein mag - bei Kurt Hoffmann spürt man nie diese Anstrengung, diesen Kampf. Alles scheint selbstverständlich und mühelos - er ist ein Meister seines Fachs.

Filminfos:
Originaltitel: Liselotte von der Pfalz
Produktionsland: Deutschland 1966
Regie: Kurt Hoffmann
Darsteller: Heidelinde Weis, Harald Leipnitz, Hans Caninenberg, Karin Hübner, Friedrich von Thun, Erwin Linder, Gunnar Möller u.a.

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1.66:1 (Original Kinoformat)
Untertitel: keine
Laufzeit: 98 Minuten

Bonusmaterial:
- 16-seitiges Booklet
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama

Erscheinungsdatum: 28.03.2013

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.