August Strindberg - Ein Leben zwischen Genie und Wahn - Teil 1-6

Katalog: Serie
EAN: 4042564142464
Bestellnummer: 6414246
Veröffentlichung: 07.06.2013
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: TV-Serie
Verpackung: Box-Set
Label: Fernsehjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 830
Barcode:
Inhaltsangabe: Der schwedische Autor August Strindberg (1849-1912) ist eine der schillernsten... mehr
Produktinformationen "August Strindberg - Ein Leben zwischen Genie und Wahn - Teil 1-6"
Inhaltsangabe:
Der schwedische Autor August Strindberg (1849-1912) ist eine der schillernsten Gestalten der Weltliteratur, ein Ichbesessener und Umhergetriebener, Bewunderer Shakespeares und Wegbereiter des Theaters des 20. Jahrhunderts. Seine Dichtungen sind über Kunstwerke hinaus subtile Bekenntnisse eines Mannes zwischen Dichtung und Wahrheit. August Strindberg schafft literarische Kunstwerke und eines dieser Kunstwerke ist sein eigenes Bild. Ein Träumer, der sich nach einer heilen Familie sehnt, seine Ehen aber zerstört, ein Kämpfer gegen den Konservatismus seiner Umwelt, dem selbst nichts über Ordnung geht, ein Vollkommenheitsfanatiker, dessen menschliche Beziehungen scheitern, ein Suchender nach Sinn, der vermeintliche Zuflucht in der Wissenschaft sucht, dessen Vivisektionen aber in der Religion enden.

Filminfos:
Originaltitel: August Strindberg: Ett liv
Produktionsland: Schweden, Österreich, Deutschland, Dänemark 1985
Regie: Johan Bergenstråhle
Darsteller: Thommy Berggren, Stina Ekblad, Tomas Bolme, Göran Stangertz, Fred Hjelm, Stellan Skarsgård
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3 Vollbild
Laufzeit: 359 Minuten

Bonusmaterial:
- 20-seitiges Booklet

Anzahl Discs: 2