Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8

Katalog: Serie
EAN: 4042564142747
Bestellnummer: 6414274
Veröffentlichung: 02.08.2013
Set-Inhalt: 4
Format: DVD
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: TV-Serie
Verpackung: Box-Set
Label: Fernsehjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 824
Barcode:
Inhaltsangabe: Die Geschichte von Giuseppe Verdi in acht farbenfrohen Teilen. Weltberühmte... mehr
Produktinformationen "Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8"
Inhaltsangabe:
Die Geschichte von Giuseppe Verdi in acht farbenfrohen Teilen. Weltberühmte Opern stammen aus seiner Feder: Aida, La Traviata, Nabucco und viele weitere.

Ein Muss für Musikliebhaber anlässlich des großen Jubiläumsjahres 2013, dem 200. Geburtsjahres des Komponisten: Er war einer der Könige der Oper. Giuseppe Verdi liebte die Musik und hinterließ ein Werk, das seinesgleichen sucht. Sein aufregendes Leben bestand aus Höhen und Tiefen und wird in eindrucksvollen Bildern mit viel Musik und an aufwändigen Drehorten geschildert.

Der aufwändig produzierte Mehrteiler bringt dem Zuschauer Verdis Leben, Lieben und Arbeiten nahe. Die Liebe zur Musik, zu seinem Elternhaus, Verdis Frauen und Gefühle sowie seine Ängste und Träume spiegeln sich in den berühmten Arbeiten wieder, die auf interessante Weise auch dem Nichtkenner das Schöne und Volksnahe in seinen Werken vermittelt.

Filminfos:
Originaltitel: The Life of Verdi / La vita di Verdi
Produktionsland: Italien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Schweden 1982
Regie: Renato Castellani
Darsteller: Ronald Pickup, Carla Fracci, Giampiero Albertini, Omero Antonutti, Lino Capolicchio, Enzo Cerusico, Jan Niklas

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 530 Minuten

Anzahl Discs: 4