Der Gymnasiast (OmU)

Katalog: Film
EAN: 4042564231694
Bestellnummer: 6423169
Veröffentlichung: 16.06.2023
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Salzgeber
Anbieter: Salzgeber
Preiscode: 805
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Lucas ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Pro- vinz... mehr
Produktinformationen "Der Gymnasiast (OmU)"
Inhaltsangabe:
Lucas ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Pro- vinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar wird ihn nicht davon abhalten. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden ...
In seinem bisher wohl persönlichsten Film erzählt Christophe Honoré (Chanson der Liebe, Sorry Angel), der selbst die Rolle des Vaters spielt, vom schmerzhaften Erwachsenwerden eines Teenagers.

Filminfos:
Originaltitel: Le Lycéen
Produktionsland: Frankreich 2022
Regie: Christoph Honoré
Darsteller: Paul Kircher, Vincent Lacoste, Juliette Binoche, Erwan Kepoa Falé

FSK: freigegeben ab 16 Jahren



Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Französisch DD 5.1
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 122 Minuten

Bonusmaterial:
- Booklet
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama
Barcode: 4042564231694

Erscheinungsdatum: 16.06.2023