Pension Schöller

Katalog: Film
EAN: 4042564147490
Bestellnummer: 6414749
Veröffentlichung: 21.03.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Gutsbesitzer Philipp Klapproth, der seinem Neffen Peter das Medizinstudium... mehr
Produktinformationen "Pension Schöller"
Inhaltsangabe:
Der Gutsbesitzer Philipp Klapproth, der seinem Neffen Peter das Medizinstudium finanziert, erhält eines Tages von diesem einen Brief, in dem er seinen Onkel um 20.000 Mark bittet. Dieses Geld wolle Peter in eine Nervenheilanstalt investieren. In Wahrheit hat der Neffe jedoch nie Medizin studiert, stattdessen widmen er und sein musikbegeisterter Freund Tommy sich mit Leib und Seele ihrer Band. Mit dem Geld des Onkels stünde einem eigenen Lokal nichts mehr im Wege.
Doch Onkel Philipp will die vermeintliche Anstalt erst einmal begutachten und macht sich kurzerhand auf den Weg. In seiner Not führt Peter seinen Onkel in die Pension Schöller und stellt sie ihm als Irrenanstalt vor. Und tatsächlich: So gesehen, kommen dem Onkel die exzentrischen Pensionsgäste ziemlich verrückt vor...
Georg Jacoby verfilmte den Boulevardtheaterklassiker seines Vaters Wilhelm mit einer Starbesetzung der 60er Jahre. Neben den Erzkomödianten Theo Lingen und Rudolf Vogel stürzen sich Helmuth Lohner, Ann Smyrner und Boy Gobert ins turbulente Lustspiel, das mit fetzigen Schlagern garniert ist.

Filminfos:
Originaltitel: Pension Schöller
Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland, 1960
Regie: Georg Jacoby
Darsteller: Theo Lingen, Boy Gobert, Rudolf Vogel, Ann Smyrner, Helmuth Lohner, Henry Vahl, Christa Williams, Ilse Steppat, Leon Askin, Rainer Bertram

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 mono
Bildformat: 1.66:1 (4:3) / schwarz-weiß
Untertitel: keine
Laufzeit: 89 Minuten

Bonusmaterial:
- 16-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
Anzahl Discs: 1

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.