Paranormal Vol. 1 - Erinnerungen an die Zukunft (Erich von Däniken)

Katalog: Film
EAN: 4042564150131
Bestellnummer: 6415013
Veröffentlichung: 06.06.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Dokumentation
Label: Dokujuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Wurde unsere Erde in vergangenen Jahrtausenden von Astronauten fremder Gestirne... mehr
Produktinformationen "Paranormal Vol. 1 - Erinnerungen an die Zukunft (Erich von Däniken)"
Inhaltsangabe:
Wurde unsere Erde in vergangenen Jahrtausenden von Astronauten fremder Gestirne besucht? Waren die Götter unserer Vorfahren Lebewesen aus dem unendlichen Weltraum?

Erich von Däniken hat sich sehr intensiv, aber auch sehr umstritten mit diesen Fragen beschäftigt. Dr. Harald Reinl hat auf den Spuren Dänikens einen verblüffenden Filmbericht geschaffen, einen abenteuerlichen Film, der versucht, diese ungelösten Rätsel unserer Erde zu klären.

Erinnerungen an die Zukunft lief 1970 sehr erfolgreich in den Kinos. Der Film wurde nominiert für einen Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfim und erhielt das Prädikat Wertvoll.

Diese DVD-Edition enthält die Langfassung der Dokumentation sowie als Bonus die kürzere Super-8-Fassung und ein exklusives Interview mit Erich von Däniken sowie den Original Kinotrailer.

Filminfos:
Originaltitel: Erinnerungen an die Zukunft - Waren die Götter Außerirdische? / Chariots of the Gods
Produktionsland: BRD 1969
Regie: Dr. Harald Reinl
Darsteller: Erich von Däniken
FSK: freigegeben ab 16 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 4:3 Vollbild
Untertitel: Englisch
Laufzeit: 160 Minuten

Bonusmaterial:
- Interview mit Erich von Däniken (25 Min.)
- Super-8-Fassung von Erinnerungen an die Zukunft in HD
- Kino-Teaser
- 20-stg. Booklet mit vielen Hintergrundinformationen

Anzahl Discs: 1