The Wonder Kid - Entführung ins Glück (Das Wunderkind)

Katalog: Film
EAN: 4042564151831
Bestellnummer: 6415183
Veröffentlichung: 19.09.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Krimi
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Der zehn Jahre alte Sebastian Giro ist ein Waisenkind und ein musikalischer... mehr
Produktinformationen "The Wonder Kid - Entführung ins Glück (Das Wunderkind)"
Inhaltsangabe:
Der zehn Jahre alte Sebastian Giro ist ein Waisenkind und ein musikalischer Wunderknabe. Mit so einer Begabung muss sich doch richtig viel Geld verdienen lassen - das glaubt jedenfalls Sebastians Manager Mr. Gorik, der Sebastian auch noch jünger macht, als er in Wahrheit ist. Rücksichtslos beutet er den Jungen aus und verbietet alles, woran ein Kind in seinem Alter Spaß hat. Stattdessen muss der Knabe immer nur am Klavier üben. Aber der Manager hat die Rechnung ohne Sebastians pfiffige Erzieherin Miss Frisbie gemacht, die vor allem will, dass der Junge eine normale Kindheit erfährt. Um ihn dem Einfluss des erfolgsversessenen Managers zu entziehen, kommt sie auf eine alles andere als alltägliche Idee: Sie will Sebastian entführen lassen und den Manager zur Zahlung des Geldes zwingen, das Sebastian zusteht.

Ein ebenso unterhaltsamer wie bewegender Film von Karl Hartl, der mit Oskar Werner auch LUDWIG VAN BEETHOVEN aka Eroica und MOZART aka Reich mir die Hand mein Leben gedreht hat (beide ebenfalls bei FILMJUWELEN erhältlich).

Filminfos:
Originaltitel: The Wonder Kid
Produktionsland: Großbritannien, Österreich 1951
Regie: Karl Hartl
Darsteller: Oskar Werner, Bobby Henrey, Elwyn Brook-Jones, Muriel Aked, Robert Shackleton, Christa Winter, Sebastian Cabot
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1.37:1 (4:3)
Laufzeit: 81 Minuten

Bonusmaterial:
- Booklet mit vielen Hintergrundinformationen

Anzahl Discs: 1