Silvio Berlusconi - Eine italienische Karriere (die unautorisierte Biografie)

Katalog: Film
EAN: 4042564155792
Bestellnummer: 6415579
Veröffentlichung: 27.02.2015
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: Info/Lehr Programm
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 850
Barcode:
Inhaltsangabe: Die unautorisierte Film-Biografie von Roberto Faenza nach dem Buch von Gian... mehr
Produktinformationen "Silvio Berlusconi - Eine italienische Karriere (die unautorisierte Biografie)"
Inhaltsangabe:
Die unautorisierte Film-Biografie von Roberto Faenza nach dem Buch von Gian Antonio Stella und Sergio Rizzo nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert neben dem rasanten Aufstieg zum Unternehmer und TV-Mogul auch Berlusconis zwielichtige Seite, die Verstrickungen mit der italienischen Mafia, die Bunga-Bunga-Partys, den Skandal um Sex mit einer Minderjährigen und seinen politischen Abstieg.

Berlusconi schuf sich einen maßgeschneiderten Staat und brachte die Gesetze mit seinen persönlichen und wirtschaftlichen Interessen in Einklang. Wie konnte Silvio Berlusconi, der einstige Sänger auf Kreuzfahrtschiffen, sein Fininvest-Imperium aufbauen? Mit 30.000 Angestellten, Supermärkten und Kaufhäusern, mit Lebensversicherungen, Werbeagenturen und Börsenmaklern? Mediaset gehört ihm, eine TV-Holding mit drei der populärsten Programme, Mondadori, einer der größten Verlage und dazu, als populäres Aushängeschild, der Fußballclub AC Mailand.

Wie kam Berlusconi aus der Armut zum reichsten und auch noch mächtigsten Mann Italiens? Der Multimilliardär, der auf internationaler Bühne oft als peinlicher Provinzler auffällt, hat zuhause alle beiseite geräumt oder gefügig gemacht, die ihm im Wege standen: Justiz, Presse und Parlament. Seine Gegner kauft er auf, bedroht sie oder bringt seine eigenen Medien als politische Kampfmaschine in Stellung.


Filminfos:
Originaltitel: Silvio Forever
Produktionsland: Italien 2011
Regie: Roberto Faenza
Darsteller: Silvio Berlusconi, Rosa Bossi Berlusconi, Roberto Benigni, Ugo Gregoretti, Mike Bongiorno, Raimondo Vianello, Dario Fo, Noemi Letizia, Indro Montanelli, Marco Travaglio
FSK: Info/Lehr Programm


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Italienisch DD 2.0
Bildformat: 16:9 Widescreen

Laufzeit: 81 Minuten

Bonusmaterial:
- Alternatives Ende
- Gian Antonio Stella und Sergio Rizzo kommentieren die Zeitungen
- Pressekonferenz
- Trailer (OmU)


Anzahl Discs: 1