Karl der Große - Der komplette Historien-Dreiteiler

Katalog: Serie
EAN: 4042564142594
Bestellnummer: 6414259
Veröffentlichung: 10.05.2013
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: TV-Serie
Verpackung: Box-Set
Label: Fernsehjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 830
Barcode:
Inhaltsangabe: Das Leben Karls des Großen (747-814) ist ungewöhnlich wie kein anderes. Im... mehr
Produktinformationen "Karl der Große - Der komplette Historien-Dreiteiler"
Inhaltsangabe:
Das Leben Karls des Großen (747-814) ist ungewöhnlich wie kein anderes. Im Frühjahr 768 stirbt der Frankenkönig Pippin. Sein ältester Sohn Karl (Christian Brendel) erkennt, dass er nun Stärke zeigen muss und wird zum neuen Herrscher. Als Karl der Große geht er in die Annalen ein und wird zum Wegbereiter Europas. Unter ihm erblüht das geistige und kulturelle Leben, dem Christentum verhilft er zum Durchbruch. Unermüdlich schuftet Karl für seine Ziele. So räumt er im Reich der Bayern auf, lässt den Rhein-Main-Donau-Kanal anlegen und beendet einen Aufstand, den sein verstoßener Sohn Pippin anführt. Den größten Coup landet der agile Herrscher aber mit einem Kniefall vor dem neuen Papst Leo. Weihnachten 800 kürt ihn das geistliche Oberhaupt zum Kaiser.
Die aufwendige 3-teilige Gemeinschaftsproduktion verbindet eindrucksvoll diese bedeutenden geschichtlichen Ereignisse sowie viele weitere und lässt sie wieder lebendig werden.

Filminfos:
Originaltitel: Carlo Magno / Charlemagne, le prince à cheval
Produktionsland: Frankreich, Italien, Deutschland 1993
Regie: Clive Donner
Darsteller: Christian Brendel, Helmut Griem, Anny Duperey, Frank Finlay, Peter Sattmann
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Laufzeit: 276 Minuten

Bonusmaterial:
- 20-seitiges Booklet
- Dokumentation: Mit Schwert und Kreuz - Karl der Große und die Sachsenmission (ca. 42 Min.)

Anzahl Discs: 2