Der verkaufte Großvater

Katalog: Film
EAN: 4042564164930
Bestellnummer: 6416493
Veröffentlichung: 18.03.2016
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Komödie
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Textilfabrikant Friedrich Wilhelm Dünkelberg ist nach einer Autopanne im... mehr
Produktinformationen "Der verkaufte Großvater"
Inhaltsangabe:
Der Textilfabrikant Friedrich Wilhelm Dünkelberg ist nach einer Autopanne im Provinznest Perlbach gestrandet. Dort verrät ihm der Wirt Haslinger, dass auf einem Grundstück des Dorfs eine bislang unentdeckte Heilquelle liegt. Dünkelberg wittert die Möglichkeit aus Perlbach einen lukrativen Kurort zu machen und schickt sich an, das Grundstück zu erwerben. Doch der Besitzer Nikodemus Köberl, genannt Kreithofer-Großvater, lässt nicht mit sich reden. Da greift Dünkelberg zu einer List. Er lässt sich von Kreithofer jr., der verschuldet ist, den Großvater verkaufen und nimmt ihn in seine eigene Familie auf. Anfangs lässt sich der Großvater das gefallen. Als er aber den Schwindel durchschaut, beschließt er, es beiden Familien heimzuzahlen.

Der schlitzohrige Schwank des Österreichers Anton Hamik ist seit den 40er Jahren ein Klassiker der deutschsprachigen Boulevardbühnen und wurde mehrfach für Fernsehen und Film adaptiert. In dieser Verfilmung ist die Titelrolle mit dem legendären Volksschauspieler Hans Moser kongenial besetzt, neben ihm spielen (und singen) Stars der 60er Jahre wie Vivi Bach, Harald Juhnke und Hubert von Meyerinck. Als Zugabe: schmissige Schlagermusik von Lolita, Ted Herold und Max Greger.

Filminfos:
Originaltitel: Der verkaufte Großvater
Produktionsland: Deutschland 1962
Regie: Hans Albin
Darsteller: Hans Moser, Vivi Bach, Harald Juhnke, Hubert von Meyerinck, Beppo Brem, Ruth Stephan, Hans Terofal, Lolita, Michl Lang

FSK: freigegeben ab 6 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 1.37:1 (4:3 Vollbild)
Untertitel: keine
Laufzeit: 93 Minuten

Bonusmaterial:
- Booklet
- Trailer
Anzahl Discs: 1

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.