Leben im Schloss - La vie de château

Katalog: Film
EAN: 4042564166132
Bestellnummer: 6416613
Veröffentlichung: 29.04.2016
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Frankreich im Jahr 1944. Das Ehepaar Jérôme (Philippe Noiret) und Marie... mehr
Produktinformationen "Leben im Schloss - La vie de château"
Inhaltsangabe:
Frankreich im Jahr 1944. Das Ehepaar Jérôme (Philippe Noiret) und Marie (Catherine Deneuve) lebt gemeinsam mit seiner Mutter ein unbeschwerliches, aber auch etwas ereignisloses Leben auf einem Schloss in der Normandie. Doch das triste Dasein ändert sich plötzlich, als die Invasion der Alliierten bevorsteht. Der französische Widerstandskämpfer Julien (Henri Garcin) quartiert sich bei dem Trio ein und fängt an sich für Marie zu interessieren. Als dann auch noch der deutsche Offizier Klopstock (Carlos Thompson) auf Marie aufmerksam wird, buhlen auf einmal zwei Männer um die Gunst der schönen Marie, die gegenüber den Avancen der Verehrer nicht abgeneigt ist, zumal ihr Ehemann sich nicht entscheiden will, ob er zu den Besatzern oder den Franzosen halten will. Doch plötzlich wird aus Jérôme ein Held.

Die französische Produktion vereint erstmals die Topstars Catherine Deneuve und Philippe Noiret. Jean-Paul Rappeneau, Regisseur von Klassikern wie Musketier mit Hieb und Stich , Cyrano von Bergerac und Der Husar auf dem Dach, inszenierte mit ihnen eine beschwingte, romantische Komödie vor dem Hintergrund der letzten Monate des 2. Weltkriegs. Auf einem Schloss in der Normandie buhlen zwischenzeitlich drei Männer um die Gunst der schönen Marie, ein Franzose, ein Deutscher und gezwungenermaßen auch ihr eigener Mann. Das Drehbuch verfasste Rappeneau zusammen mit drei Kollegen. Der Film wurde zu den Internationalen Filmfestspielen in Cannes eingeladen und kam am 25. Januar 1966 in die französischen Kinos. Am 28. Mai 2014 kam eine restaurierte Fassung erneut in die französischen Kinos.

Filminfos:
Originaltitel: La vie de château
Produktionsland: Frankreich / 1966
Regie: Jean-Paul Rappeneau
Darsteller: Catherine Deneuve, Philippe Noiret, Pierre Brasseur, Henri Garcin, Mary Marquet, Carlos Thompson

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono), Französisch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 1.66:1 (16:9 Widescreen) - schwarz-weiß
Untertitel: keine
Laufzeit: 89 Minuten

Bonusmaterial:
- 24-stg. Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
- Alles eine Frage des Rhythmus (Laufzeit ca. 54 ½ Min.)
- Gestrichene Szenen vom Leben im Schloss (ca. 1 ½ Min.)
- Ein Wirbelwind von einer Komödie (ca. 9 Min.)
- Über alles lachen (ca, 14 Min.)
- Ungeschnittener frz. Kinotrailer (ca. 3 ½ Min.)
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 29.04.2016

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.