Ein großes Ding - Angelehnt an das Geiseldrama von Gladbeck (Teil I + II)

Katalog: Film
EAN: 4260294853607
Bestellnummer: 9485360
Veröffentlichung: 02.08.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Turbine Classics
Anbieter: Turbine Classics
Preiscode: 895
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Ein großes Ding wollen zwei Vorstadtkriminelle einmal im Leben drehen: eine... mehr
Produktinformationen "Ein großes Ding - Angelehnt an das Geiseldrama von Gladbeck (Teil I + II)"
Inhaltsangabe:
Ein großes Ding wollen zwei Vorstadtkriminelle einmal im Leben drehen: eine Bank ausrauben. Es wird ein großes Ding - aber anders, als sie es sich dachten. Unmittelbar nach dem Überfall umstellen Polizei und Kamerateams die Bank. In den Knast, den sie bereits zur Genüge kennen, wollen die beiden Bankräuber nie wieder, und so nehmen sie zwei Bankangestellte als Geiseln.

Mit ihnen beginnt eine Flucht quer durch Deutschland. Über die Medien erhöhen die Verbrecher den Druck auf die Polizei. Am Ende stehen Geiselnahme mit dramatischen Folgen. Die Polizei wird sich fragen müssen, ob es wirklich zwingend war, Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Die Medien wiederum haben sich zu fragen, ob sie nicht mit ihrer Berichterstattung ein unangemessenes Spektakel inszeniert und so dazu beigetragen haben, dass aus einem zweitklassigen lokalen Ereignis ein wirklich großes Ding wurde...

Ein großes Ding ist ein packender Thriller, der sich am Geiseldrama von Gladbeck 1988 orientiert.

Filminfos:
Originaltitel: Ein großes Ding
Produktionsland: Deutschland 1999
Regie: Bernd Schadewald
Darsteller: Richy Müller, Katja Flint, Jürgen Vogel

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: keine
Laufzeit: 172 Minuten

Anzahl Discs: 1
Genre: Drama

Erscheinungsdatum: 02.08.2013