Im Osten geht die Sonne auf

Katalog: Film
EAN: 4260294857124
Bestellnummer: 9485712
Veröffentlichung: 13.04.2018
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Turbine Medien
Anbieter: Turbine Medien
Preiscode: 845
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Vor dem deutschen WM-Sommermärchen, gab es das große Ost-Sommermärchen. Energie... mehr
Produktinformationen "Im Osten geht die Sonne auf"
Inhaltsangabe:
Vor dem deutschen WM-Sommermärchen, gab es das große Ost-Sommermärchen. Energie Cottbus, ein armer Fußballclub am Rand der Republik war in die elitäre Bundesliga aufgestiegen. Jeder wusste: Die steigen sofort ab! Es kam anders und Energie, Energie...! schallte durch's Land!
Der Fußball gab Außenseiter Cottbus, geprägt von Arbeitslosigkeit, Abwanderung und Niedriglohn, Hoffnung und Stolz. Mit Spürsinn begleitete Wolfgang Ettlich die komplette Saison! Er schaute dabei hinter die Kulissen der Stadt und fieberte mit den Menschen dem atemberaubenden dem Finale entgegen.

Bonus-Film:
IM WESTEN GING DIE SONNE AUF schildert anekdotenreich die Ära von Kohle und Fußball im Ruhrgebiet. Seit dem Niedergang des Bergbaus kämpfen viele Traditionsclub gegen den Abstieg. Die Zuschauer schwinden, aber die Leidenschaft wächst!

Filminfos:
Originaltitel: Im Osten geht die Sonne auf
Produktionsland: Deutschland 2002
Regie: Wolfgang Ettlich
Darsteller: diverse

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9 (anamorph)
Untertitel: keine
Laufzeit: 84 Minuten

Bonusmaterial:
Bonusfilm Im Westen ging die Sonne auf mit Intro des Regisseurs
Anzahl Discs: 1
Genre: Dokumentation

Erscheinungsdatum: 13.04.2018