Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission

Katalog: Film
EAN: 7613059802865
Bestellnummer: 5980286
Veröffentlichung: 26.03.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Action
FSK: freigegeben ab 16 Jahren, Keine Jugendfreigabe
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Label: Ascot Elite Filmverleih
Anbieter: Ascot Elite Filmverleih
Preiscode: 840
Barcode:
Inhaltsangabe: Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal... mehr
Produktinformationen "Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission"
Inhaltsangabe:
Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder ganz eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Chefin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter von Islamisten entführt wird. Ein mächtiger, unendlich reicher Öl-Magnat aus Saudi-Arabien ist der Drahtzieher hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, aus dem er eine treue Muslima machen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte hält er sich für unantastbar, doch er hat nicht mit Hamilton gerechnet. Auch ohne Authorisierung und ohne Unterstützung durch die schwedischen Behörden plant der Agent mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind.
Zum zweiten Mal schlüpft Mikael Persbrandt, in Deutschland bekannt als Gunvald aus der TV-Serie Kommissar Beck, in die Rolle des schwedischen James Bond. Geheimagent Carl Hamilton ist die Titelfigur einer Krimireihe von Schwedens Bestseller-Autor Jan Guillou. Seine Hamilton-Romane haben Millionenauflagen erzielt und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Der Schriftsteller und Journalist Guillou kennt sich aus in der Welt der Geheimdienste. Seine Recherchen und Artikel über die Aktivitäten des schwedischen Geheimdienstes und der CIA erregten nicht nur weltweit Aufsehen, sie brachten ihm auch eine Verurteilung zu zehn Monaten Gefängnis wegen Spionage ein. Davon verbüßte er fünf Monate in Einzelhaft.

Filminfos:
Originaltitel: Hamilton 2 - Men inte om det gäller din dotter
Produktionsland: Schweden 2012
Regie: Tobias Falk
Darsteller: Mikael Persbrandt, Steven Waddington, John Light

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Schwedisch DD 5.1, Schwedisch DTS 5.1, Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 86 Minuten

Anzahl Discs: 1