Alexandre Ajas Maniac

Katalog: Film
EAN: 7613059902480
Bestellnummer: 5990248
Veröffentlichung: 21.05.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: Keine Jugendfreigabe
Genre: Thriller
Label: Ascot Elite Filmverleih
Anbieter: Ascot Elite Filmverleih
Preiscode: 840
Barcode:
Inhaltsangabe: Gerade als die Straßen wieder sicher scheinen, schlägt in Downtown Los Angeles... mehr
Produktinformationen "Alexandre Ajas Maniac"
Inhaltsangabe:
Gerade als die Straßen wieder sicher scheinen, schlägt in Downtown Los Angeles ein Serienkiller zu und befriedigt seinen blutigen Fetisch: das Skalpieren junger Frauen. Frank (Elijah Wood) ist der menschenscheue Besitzer einer Ladenwerkstatt für Schaufensterpuppen. Sein Leben ändert sich, als die junge Fotokünstlerin Anna (Nora Arnezeder) sein Geschäft betritt und um Hilfe bei einer Ausstellung bittet. Während allmählich eine Freundschaft zwischen beiden entsteht, entfesselt Anna unverhofft Franks manischen Zwang, Frauen zu töten und zu skalpieren.
Ein Jack the Ripper des 21. Jahrhunderts sorgt im heutigen Los Angeles für Angst und Schrecken. MANIAC ist das Remake des gleichnamigen Kultfilms von 1980, den viele als den spannendsten Slasher-Film aller Zeiten werten: eine intime, optisch gewagte, psychologisch komplexe und zutiefst erschreckende Reise in den alles vernichtenden Alptraum eines Serienkillers und seiner Opfer.
Unter der Regie von Franck Khalfoun (P2 - Schreie im Parkhaus) entstand ein Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1980. Im Mittelpunkt der Handlung steht der New Yorker Serienkiller Frank Zito, der seine Opfer quält, tötet und schließlich skalpiert. Später stattet er seine Schaufensterpuppen detailgetreu mit den Haaren und der Kleidung seine Opfer aus. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich.
Herr der Ringe-Star Elijah Wood übernahm die Hauptrolle des Maniac Frank. Für die weibliche Hauptrolle wurde Nora Arnezeder ausgewählt, das Drehbuch wurde von Alexandre Aja (High Tension, Piranha 3D) und Gregory Levasseur (Mirrors, P2) adaptiert.

Filminfos:
Originaltitel: Maniac
Produktionsland: Frankreich 2012
Regie: Franck Khalfoun
Darsteller: Elijah Wood, Nora Arnezeder, America Olivo, Liane Balaban, Genevieve Alexandra

FSK: Keine Jugendfreigabe

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch DD 5.1
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 84 Minuten

Anzahl Discs: 1