Die Mitchell & Kenyon-Sammlung

Die Mitchell & Kenyon-Sammlung

Katalog: Film
EAN: 4021308888677
Bestellnummer: 888867
Veröffentlichung: 18.05.2007
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Filmklassiker
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: absolut MEDIEN (arte Edition)
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Ein der aufregendsten Filmentdeckungen der letzten Jahre nimmt uns mit auf eine... mehr
Produktinformationen "Die Mitchell & Kenyon-Sammlung"
Inhaltsangabe:
Ein der aufregendsten Filmentdeckungen der letzten Jahre nimmt uns mit auf eine Reise durch das tägliche Leben in Großbritannien zu Zeiten Edwards VII.: Über 800 Alltagsfilme der Firma »Mitchell and Kenyon«, die um 1900 von Wanderausstellern in Auftrag gegeben wurden, um sie auf Dorffesten und örtlichen Messen aufzuführen, wurden in den 1990er Jahren in einem Nachlass wiederentdeckt. Angepriesen als »lokale Filme für lokale Menschen«, zahlte das Publikum dafür, seine Nachbarn, Kinder, Familien und sich selbst auf der Leinwand zu sehen. Auf der DVD findet sich ein Querschnitt aus 28 Stunden Rohmaterial - Straßenszenen, Arbeiter beim Verlassen der Fabrik, aber auch Fußballspiele (das erste gefilmte Match von Manchester United!) und andere Freizeitvergnügungen. 35 Filme in voller Länge - aufgeteilt in fünf Themengebiete: Jugend und Ausbildung, Burenkrieg, Arbeiter, Festtage und Ferienzeit, Menschen und Orte. Die Sammlung bietet eine unvergleichliche Möglichkeit, die Welt durch die Augen der damaligen Arbeiterklasse zu sehen. Mit 3 Bonusfilmen rund um die Funde und ihre Restaurierung und der eigens eingespielten Musik des Sheffielder Duos »In the Nursery«.

Filminfos:
Originaltitel: Electric Edwardians - The Films of
Produktionsland: Großbritannien 1906
Regie: James Kenyon, Sagar Mitchell Musik:


FSK: ohne Altersbeschränkung

Tonformat: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 85 Minuten

Anzahl Discs: 1