Das Schloss

Das Schloss

Katalog: Film
EAN: 4021308887618
Bestellnummer: 888761
Veröffentlichung: 02.04.2007
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: absolut MEDIEN (arte Edition)
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 840
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Landvermesser K. wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort... mehr
Produktinformationen "Das Schloss"
Inhaltsangabe:
Der Landvermesser K. wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich übergeordneten Verwaltung, vorzudringen. Man lässt ihn aber nicht herein. Im Dorfwirtshaus warten zwei angebliche Gehilfen, die nichts von seinem Beruf verstehen. K. versucht weiter, seine Arbeitssituation zu klären. Umsonst - alles, was er unternimmt, führt ins Leere. K. verliert sich in einem Labyrinth von Fakten, die sich als Fiktionen erweisen. Mit instinktsicherer formaler Strenge bringt Hanekes Adaption das »Kafkagefühl«, die beklemmende, schwebende Stimmung des Romans auf die Leinwand.

Filminfos:
Originaltitel: Das Schloss
Produktionsland: Österreich, Deutschland 1996
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Frank Giering, Felix Eitner, Dörte Lyssewski, Inga Busch, Birgit Linauer, Nikolaus Paryla, Norbert Schwientek, Hans Diehl

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1.66:1 (16:9)
Untertitel: keine
Laufzeit: 90 Minuten

Anzahl Discs: 1