A Throw Of Dice - Schicksalswürfel

A Throw Of Dice - Schicksalswürfel

Katalog: Film
EAN: 4260017061296
Bestellnummer: 1706129
Veröffentlichung: 07.12.2007
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Bollywood
Verpackung: Smartpac
Label: Rapid Eye Movies
Anbieter: Rapid Eye Movies Bollywood
Preiscode: 800
Barcode:
Inhaltsangabe: Eine indische Legende: König Sohat giert nach dem Reich seines Vetters Ranjit.... mehr
Produktinformationen "A Throw Of Dice - Schicksalswürfel"
Inhaltsangabe:
Eine indische Legende: König Sohat giert nach dem Reich seines Vetters Ranjit. Als Ranjit auf einer Tigerjagd von einem vergifteten Pfeil getroffen wird, pflegt ihn Sunita, die schöne Tochter eines Naturheilers, gesund. Von Eifersucht ergriffen, bedient sich Sohat jeder List, um einen Keil zwischen das junge Liebespaar zu treiben. Sein doppelzüngiges Spiel scheint gewonnen, als Ranjit mit falschen Glückswürfeln sein Königreich, seine Freiheit und Sunita verspielt... A THROW OF DICE - SCHICKSALSWÜRFEL ist ein wiederentdecktes Juwel der Stummfilmzeit, das auf einer zentralen Episode des Mahabharata, des einflussreichsten indischen Volksepos beruht. Regie führte der deutsche Franz Osten (DIE LEUCHTE ASIENS), einer der kühnsten Filmpioniere Deutschlands: Er wanderte zur Zeit der Weimarer Republik nach Indien aus, um dort opulent ausgestattete Filme an Originalschauplätzen zu drehen. Allein für A THROW OF DICE setzte er mehrere Tausend Statisten, Pferde und Elefanten ein. Im Gegensatz zu anderen frühen Filmen über Indien, wie etwa Joe Mays und Fritz Langs DER TIGER VON ESCHNAPUR, die mit Klischees und Exotismen spielten, ist dieser Stummfilmklassiker daher ein echtes Zeitzeugnis Indiens der 20er Jahre.

Filminfos:
Originaltitel: Prapancha Pash
Produktionsland: Indien 1929
Regie: Franz Osten
Darsteller: Seeta Devi, Charu Roy, Himansu Rai, Sarada Gupta

FSK: ohne Altersbeschränkung

Tonformat: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 4:3
Zwischentitel: Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 77 Minuten

Anzahl Discs: 1