Sweet Mud - Im Himmel gefangen

Sweet Mud - Im Himmel gefangen

Katalog: Film
EAN: 9783898481601
Bestellnummer: 848160
Veröffentlichung: 16.01.2009
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Kinderfilm
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 850
Barcode:
Inhaltsangabe: Der 12-jährige Dvir lebt mit seiner Mutter und seinem großen Bruder im Kibbuz.... mehr
Produktinformationen "Sweet Mud - Im Himmel gefangen"
Inhaltsangabe:
Der 12-jährige Dvir lebt mit seiner Mutter und seinem großen Bruder im Kibbuz. Er steht kurz vor seiner Bar-Mizwa. Doch viel wichtiger ist für ihn die Sorge um seine psychisch labile Mutter, die unter den harten Kibbuzregeln leidet. Verzweifelt sucht er für sie beide nach einer Möglichkeit dem Kibbuz zu, entkommen. Dror Shaul schildert in nachhaltigen Bildern ungeschminkt den verlogenen Alltag in einem Kibbuz der 70er Jahre.

Manche Filme liebt man von der ersten Sekunde an, und Sweet Mud gehört dazu. (Schnitt)
Als ich noch sehr jung war, hörte ich meine Mutter sagen, dass eines Tages die ganze Welt diese Geschichte hören würde. Damals hörte sich das nur pathetisch und traurig an, erinnert sich Shaul. Einige Jahre später reise ich nun mit diesem Film um die Welt - und nun können die deutschen Zuschauer diese Geschichte sehen. (Deutsche Welle)



Filminfos:
Originaltitel: Adama Meshugaat
Produktionsland: Deutschland, Israel 2006
Regie: Dror Shaul
Darsteller: Tomer Steinhof, Ronit Yudkevitz, Henri Garcin, Shai Avivi, Gal Zaid, Sharon Zuckerman, Pini Tavger, Daniel Kitsis, Joseph Korman, Idit Tzur
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache: Deutsch DD 2.0, Hebräisch DD 2.0
Untertitel: Englisch
Bildformat: 16:9
Laufzeit: 98 Minuten

Bonusmaterial:
- Booklet

Anzahl Discs: 1