Klaus Wildenhahn Edition (5 DVDs)

Klaus Wildenhahn Edition (5 DVDs)

Katalog: Film
EAN: 9783898485210
Bestellnummer: 848521
Veröffentlichung: 30.04.2010
Set-Inhalt: 5
Format: DVD
Limitierung: Nein
Genre: Dokumentation
Verpackung: Box-Set
Label: absolut MEDIEN
FSK: Info-/Lehrprogramm
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 857
Barcode:
Inhaltsangabe: Klaus Wildenhahn gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dokumentarfilmer.... mehr
Produktinformationen "Klaus Wildenhahn Edition (5 DVDs)"
Inhaltsangabe:
Klaus Wildenhahn gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dokumentarfilmer. Aus Anlass seines 80. Geburtstags am 19. Juni 2010 hat er persönlich aus den etwa 60 Filmen, die er zwischen 1961 und 2000 zumeist für den Norddeutschen Rundfunk hergestellt hat, 14 ausgewählt, die sein Werk stilistisch und inhaltlich am besten repräsentieren. Es ist eine subjektive Auswahl. So sind die ausgewählten Werke nicht immer seine bekanntesten, aber es sind seine »liebsten«, die - seiner Meinung nach - seine Intentionen am gelungensten widerspiegeln. Sie werden auf 5 DVDs thematisch gruppiert und behandeln seine immer wieder aufgegriffenen Themen: Musik, Arbeitswelt, Hamburg, Film & Fernsehen sowie die Methoden des Dokumentarischen im Film, zu dem er auch drei Bücher veröffentlicht hat: Über synthetischen und dokumentarischen Film (1975), Mimesis und Wirkung der Schnulze (1997) und Der Körper des Autoren (2005).


Filminfos:
Regie: Klaus Wildenhahn


FSK: Info-/Lehrprogramm

Sprache / Ton: Deutsch Mono
Bildformat: PAL, 4:3

Untertitel: keine
Laufzeit: 930 Minuten

Bonusmaterial:
- Umfangreiches Booklet mit Texten von Klaus Wildenhahn und einer von Hans-Michael Bock verfassten Werk-Chronik sowie zwei vollständige Bücher von Klaus Wildenhahn als PDF auf DVD 2

Anzahl Discs: 5