Mein Vater. Mein Onkel.

Mein Vater. Mein Onkel.

Katalog: Film
EAN: 9783898485388
Bestellnummer: 848538
Veröffentlichung: 14.01.2011
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: MEIN VATER. MEIN ONKEL erzählt die Geschichte von Sinan, der - in Deutschland... mehr
Produktinformationen "Mein Vater. Mein Onkel."
Inhaltsangabe:
MEIN VATER. MEIN ONKEL erzählt die Geschichte von Sinan, der - in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert - nach 26 Jahren seine leibliche Familie aus dem Irak in den Vereinigten Arabischen Emiraten kennen lernt. Eine Vaterrolle fehlte Sinan sein Leben lang, nun scheint sie greifbar nahe. Plötzlich wird er mit der Liebe, aber auch den Erwartungen seiner leiblichen Familie und einer ihm bisher fremden Kultur konfrontiert. Sinan lebt und arbeitet als Schauspieler in Berlin, als ihn eines Tages eine E-Mail seines leiblichen Bruders erreicht. Seine irakische Familie hat den 26-Jährigen der in Hessen bei seiner deutschen Adoptivmutter aufwuchs über das Internet gefunden und möchte den »verlorenen Sohn« nun kennenlernen. Nach langen Jahren der Trennung trifft Sinan seine Eltern und Geschwister in Dubai wieder. Für die Familie findet eine lange Suche ihr Ende. Neben vorbehaltloser und uneingeschränkter Liebe wird Sinan aber auch mit Erwartungen konfrontiert ...
»Du bekommst eine e-Mail mit Fotos und dann sagt Dir jemand, den Du nicht kennst, er sei Dein Bruder und die Leute auf den Fotos Deine Eltern.«

Filminfos:
Originaltitel: Mein Vater. Mein Onkel.
Darsteller: Sinan Al-Kurikchi, Khaldon Al-Noori, Mudhar Al-Noori, Omar Al-Noori, Brunhild Dommermuth, Maysoon Kurikchi

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0, Arabisch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch

Laufzeit: 80 Minuten

Bonusmaterial:
- Interview mit dem Regisseur
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama

Erscheinungsdatum: 14.01.2011

Trailer: