Nikola Tesla - Visionär der Moderne

Nikola Tesla - Visionär der Moderne

Katalog: Film
EAN: 9783848840014
Bestellnummer: 4884001
Veröffentlichung: 14.09.2012
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: Info/Lehr Programm
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Nikola Tesla beflügelt wie kein anderer moderner Erfinder die Fantasie der... mehr
Produktinformationen "Nikola Tesla - Visionär der Moderne"
Inhaltsangabe:
Nikola Tesla beflügelt wie kein anderer moderner Erfinder die Fantasie der Menschen. Um 1900 legten seine Erfindungen die Grundlage für die zweite industrielle Revolution: Die Wechselstromtechnologie, das Radio, die Fernsteuerung. Sein »Welt-System« der freien Energieübertragung hätte die Energieprobleme umweltfreundlich lösen sollen.
Vom Balkan kommend und in die USA auswandernd, wurde Tesla nach seinen ersten großen Erfindungen zum Spielball der Großindustrie. Seine grandiosen Ideen wurden zwischen Investoren, Unternehmern und Konkurrenten aufgerieben. Tesla scheiterte auch finanziell.

Filminfos:
Produktionsland: Deutschland 2012
Regie: Michael Krause


FSK: Info/Lehr Programm

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 16:9

Untertitel: keine
Laufzeit: 52 Minuten

Anzahl Discs: 1