Vietnam - An American Dream (LP)

Vietnam - An American Dream (LP)

Katalog: Musik
EAN: 184923112818
Bestellnummer: 2311281
Veröffentlichung: 22.03.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Alternative
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 460
Barcode:
Michael Gerner, der kreative Kopg hinter Vietnam, ist nach fünf Jahren mit einer sechsköpfigen... mehr
Produktinformationen "Vietnam - An American Dream (LP)"
Michael Gerner, der kreative Kopg hinter Vietnam, ist nach fünf Jahren mit einer sechsköpfigen Band zurück und überzeugt mit seinem Cocktail aus apokalyptischem Straßen-Blues. Nach einer Pause, in der er Soundtracks, Ambient und Analog Synth Soundscapes erforschte, macht er nun sein Comeback im Rock and Roll mit seiner besten Platte bisher, nicht zuletzt auch wegen neuer Sounddimensionen mit Moog-Synths und einem Violinisten. An AMerican Dream ist ein cinematischer dunkler und sehr konkreter Trip zu den Dämonen mit Umwegen durch schleimige Untiefen. Seit den 2000ern ist Gerner auf Amerikas mondbeschienenen Highways unterwegs und macht Platten, die die Kritiker begeistern, angefangen drei früheren EPs auf The Social Registry und dem Debut-Abum The Concrete's Always Grayer on the Other Side of the Street auf Vice Records 2003 bis zu seinem Debut für Kemando Records 2007.


Tracks:
1. A.D. pt. I
2. Stucco Roofs
3. Kitchen Kongas
4. Fight Water w/ Fire
5. Yaz
6.
1.
20.09
7. Flyin
8. No Use in Cryin'
9. Blasphemy Blues
10. W.orld W.ar W.orries
11. I Promise... Things Are Gonna Get Better