Amadeus - Samiel (Partitur 5)

Amadeus - Samiel (Partitur 5)

Katalog: Hörbuch
EAN: 4042564141207
Bestellnummer: 6414120
Veröffentlichung: 26.04.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Hörbuch
Label: Hörplanet
Anbieter: Greenskull Entertainment
Preiscode: 295
Barcode:
Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der... mehr
Produktinformationen "Amadeus - Samiel (Partitur 5)"
Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der Verzweiflung geworden. Ich hatte meinen Schwur nicht erfüllen und Franziska finden können und litt deshalb furchtbare Qualen.

Um der Enge meiner Kammer zu entfliehen, begleitete ich meinen Freund Amadeus auf den Auhof nahe des Lainzer Thiergartens. Der Kaiser selbst hatte ihn dort einbestellt, um von ihm über die Arbeit an seinem Singspiel informiert zu werden. Doch dann entdeckten wir einen Toten im Wald, der dort seltsame Rituale begangen hatte. Allem Anschein nach hatte der Mann Freikugeln gegossen und einen Dämon beschworen. Und Amadeus ahnte sogleich, wer das Ziel der Kugeln werden sollte: Der Kaiser höchstselbst...



Erzähler: Jürgen Kluckert, Wolfgang Mozart: Tim Knauer, Justus Resch: Kim Hasper, Constanze Weber: Luisa Wietzorek, Kaiser Joseph II.: Chris Murray, Konrad Kerner: Sven Hasper, Hans Maier: Wanja Gerick, Georg Manichl: Frank-Otto Schenk, Ferdinand Mergel: Bodo Wolf, Samiel: Ralf Mertens, Adele Schlucker: Debora Weigert, Alois von den Bergen: Michael Pan, Dora Zöller: Brigitte Grothum