Amadeus - Teutobochus (Partitur 6)

Amadeus - Teutobochus (Partitur 6)

Katalog: Hörbuch
EAN: 4042564143812
Bestellnummer: 6414381
Veröffentlichung: 05.07.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Hörbuch
Label: Hörplanet
Anbieter: Greenskull Entertainment
Preiscode: 295
Barcode:
Es war der April des Jahres 1782. Während der zurückliegenden Wochen war meine seelische... mehr
Produktinformationen "Amadeus - Teutobochus (Partitur 6)"
Es war der April des Jahres 1782. Während der zurückliegenden Wochen war meine seelische Verfassung von der Tatenlosigkeit, zu der ich verdammt war, zermürbt worden. Ich befand mich in einem Zustand der Verwahrlosung, als sich endlich eine neue Spur auftat. Wir hatten die Bärbel Glatzeder, das ehemalige Hausmädchen der Marschalls, aufgespürt.

Würde sie uns sagen können, wohin die verschwundene Franziska verschleppt worden war? Doch sie lag schwerkrank darnieder, und ich hatte schon alle Hoffnung fahren lassen, als mich eine seltsame Vision ereilte: Ich sah Franziskas Entführung vor meinen eigenen Augen - ganz so, als ob ich leibhaftig dabei gewesen wäre. Ich sah die finsteren Mönche mit ihren scharfen Sicheln, und ich sah ein merkwürdiges Symbol auf ihren Unterarmen... Was wollte es mir sagen? Ich kam nicht dahinter, bis mein Freund Amadeus eine entscheidende Entdeckung machte...



Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Jürgen Kluckert, Wolfgang Mozart: Tim Knauer, Justus Resch: Kim Hasper, Kaiser Joseph II.: Chris Murray, Franziska Marschall: Christine Pappert, Constanze Weber: Luisa Wietzorek, Kommissar Abel: Roland Hemmo, Jakob Braun: Heiko Stang, Augustus Custodis: Peter Weis, Ludwig Dehlinger: Thomas Kästner, Bärbel Glatzeder: Maria Koschny, Benedikt Hörting: Claudio Maniscalco, Friedrich Jager: Klaus Nierhoff, Christian Mehnert: Markus Pfeiffer, Hanna Topf: Marie Bierstedt