Mut zum Leben - Die Botschaft der Überlebenden von Auschwitz

Mut zum Leben - Die Botschaft der Überlebenden von Auschwitz

Katalog: Film
EAN: 9783848840083
Bestellnummer: 4884008
Veröffentlichung: 14.06.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: Info/Lehr Programm
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 835
Barcode:
Inhaltsangabe: Als Überlebende von Auschwitz waren Esther Bejarano, Yehuda Bacon, Éva Pusztai... mehr
Produktinformationen "Mut zum Leben - Die Botschaft der Überlebenden von Auschwitz"
Inhaltsangabe:
Als Überlebende von Auschwitz waren Esther Bejarano, Yehuda Bacon, Éva Pusztai und Greta Klingsberg einem der schwersten Angriffe auf die Menschlichkeit in der Geschichte der Zivilisation ausgesetzt. Wie gelang es ihnen, diesen Angriff als Mensch zu überstehen? Was gab ihnen die Kraft zum Leben, Überleben und Weiterleben?
In diesem Film treffen wir auf vier außergewöhnliche Menschen von beeindruckendem Lebensmut, unzerstörter Hoffnung und tiefer Mitmenschlichkeit. In ihren Erfahrungen verdichten sich grundlegende Erfahrungen des Menschseins: Was können uns die Überlebenden von Auschwitz lehren über die Widerstandskraft des Menschen und die unzerstörbare Würde des Menschseins? Neben dem unermesslichen Leiden des Holocaust gibt es noch etwas anderes: den Triumph der Menschlichkeit über die Unmenschlichkeit, der sich in einer großen Liebeserklärung an das Leben kundtut.


Filminfos:
Originaltitel:
Produktionsland:
Regie: Thomas Gonschior, Christa Spannbauer
Darsteller: Esther Bejarano, Yehuda Bacon, Éva Pusztai-Fahidi und Greta Klingsberg
FSK: Info/Lehr Programm


Sprache / Ton: Deutsch, Dolby Digital Stereo
Bildformat: PAL, 16:9

Laufzeit: 59 Minuten

Bonusmaterial:
---

Anzahl Discs: 1