Benson, Brendan - You were right

Benson, Brendan - You were right

Katalog: Musik
EAN: 5060243320360
Bestellnummer: 4332036
Veröffentlichung: 17.01.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Lojinx
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 205
Barcode:
Brendan Benson ist u.a. Gründer der Raconteurs, aber viel länger schon macht er alleine Musik.... mehr
Produktinformationen "Benson, Brendan - You were right"
Brendan Benson ist u.a. Gründer der Raconteurs, aber viel länger schon macht er alleine Musik. Ungefähr zur selben Zeit wie Ben Kweller, um 2002, fing er an, mit Solo-Platten auf sich aufmerksam zu machen. Im Januar 2014 erscheint sein Album You were right, was erneut die Messlatte des Powerpops sehr hoch legt. Hört man Brendan Bensons Musik, kommen einem immer wieder neue Referenzen in den Sinn. Erkennt man die Versatzstücke, die er bei den Klassikern der Musikgeschichte sammelt und für seine Songs verwendet, ist das auch nicht weiter schlimm. Denn dieser Mann vereint Schnipsel von Sixties-Größen (Beatles, Beach Boys) mit Versatzstücken der Indie-Helden der Neunziger (Pavement, Weezer oder Stereophonics) zu etwas komplett Eigenem.






Tracks:
1. It's Your Choice
2. Rejuvenate Me
3. As of Tonight
4. Diamond
5. Long Term Goal
6. I Don't Wanna See You Anymore
7. I'll Never Tell
8. Swallow You Whole
9. Shes Trying to Poison Me
10. Purely Automatic
11. New Words of Wisdom
12. Oh My Love
13. The Fritz
14. Swimming
15. Red White and Blues