Die Großen der Moderne: Picasso / Bonnard / Matisse (Neuauflage)

Die Großen der Moderne: Picasso / Bonnard / Matisse (Neuauflage)

Katalog: Film
EAN: 9783848810154
Bestellnummer: 4881015
Veröffentlichung: 13.06.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: absolut MEDIEN (arte Edition)
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 840
Barcode:
Inhaltsangabe: PICASSO »Die Kreuzigung«, Pablo Picasso, der Atheist, bearbeitet 1930 DAS... mehr
Produktinformationen "Die Großen der Moderne: Picasso / Bonnard / Matisse (Neuauflage)"
Inhaltsangabe:
PICASSO »Die Kreuzigung«, Pablo Picasso, der Atheist, bearbeitet 1930 DAS religiöse Sujet schlechthin, Die Kreuzigung. Christus, Maria Magdalena, die Leiter, der Zenturio, die Soldaten beim Würfelspiel, die Schächer - alles da. Aber in Picassos Werk ist noch eine ganz andere Geschichte zu entdecken, sie handelt von ihm selbst und von sehr gefräßigen Frauen ..., , BONNARD »Atelier mit Mimosen«, Atelier mit Mimosen (1939-1946) von Pierre Bonnard, das ist ein Spiel von Rahmen und Zentrum, von Atelierinnenraum und Garten, von künstlichem Licht und dämmerndem Nachmittag, von glatter und rauer Pinselführung. Und der Versuch, eine absolute Farbe zu erzeugen: Das strahlende Gelb der Mimosen., , MATISSE »Die Trauer des Königs«, Den Konflikt zwischen Linie und Farbe wollte er lösen und arbeitete deshalb nicht mehr mit dem Pinsel, sondern mit - der Schere: Henri Matisse. Die Trauer des Königs (1952) zeigt den kranken Künstler auf der Höhe seiner Kunst, in der die Musik, die Skulptur, der Tanz und der Orient ein berückendes Fest feiern. Eine Apotheose des Dekorativen.

Filminfos:
Produktionsland: Frankreich 2000
Regie: Alain Jaubert


FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch DD 1.0
Bildformat: NTSC, 4:3

Untertitel: keine
Laufzeit: 90 Minuten

Bonusmaterial:
- Trailer
Anzahl Discs: 1