Bretzer, Travis - Waxing Romantic

Bretzer, Travis - Waxing Romantic

Katalog: Musik
EAN: 184923116724
Bestellnummer: 2311672
Veröffentlichung: 20.02.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 205
Barcode:
Waxing Romantic markiert nun endlich das Debut-Album des kanadischen Künstlers Travis Bretzer.... mehr
Produktinformationen "Bretzer, Travis - Waxing Romantic"
Waxing Romantic markiert nun endlich das Debut-Album des kanadischen Künstlers Travis Bretzer. Der 24-jährige aus Edmonton, Alberta, hat eine nun wirklich einzgartige und ganz eigene Herangehnsweise an den Gitarrenpop. Als talentierter Songwriter und echter Troubadour vermeidet er vorschnelle Kategorisierungen. Schon auf seiner ersten EP für Mexican Summer (Making Love, 2013) berührte er gleichermassen den New-Pop von Orange Juice, die Eigenarten von Prefab Sprout und freigeistige Sensibilität des gesamten eines gesamten Stiff Records-Katalogs. Auf seinem ersten Album verabschiedet er sich von seinem Schlafzimmer-Studio und kann nun endlich ein komplettes Studio nutzen. Aufgenommen wurde mit Jorge Elbrecht (Violens/Lansing-Dreiden) im Brooklyner Gary's Electric Studio, was Travis' Songs deutlich gut tut!



http://www.mexicansummer.com/shop/travis-bretzer-waxing-romantic


Tracks:
1. Giving Up
2. Idle By
3. Promises
4. Lonely Heart
5. Story Book
6. The Bread
7. Don't Forget
8. Lady Red
9. Wishing Away
10. Good Times