Sena, Mike - Bali High (2LP)

Sena, Mike - Bali High (2LP)

Katalog: Musik
EAN: 184923601619
Bestellnummer: 2360161
Veröffentlichung: 25.06.2015
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Rock
Label: Anthology Recordings
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 299
Barcode:
Von den 50er - 80ern wurden für die Soundtracks von Surf-Filmen einfach die Platten aus der... mehr
Produktinformationen "Sena, Mike - Bali High (2LP)"
Von den 50er - 80ern wurden für die Soundtracks von Surf-Filmen einfach die Platten aus der Sammlung der Regisseure unter die Filme geschnitten, ohne sich um so etwas wie Lizensierungen zu kümmern. Doch mit dem Vordringen der Surf-Subkultur als Massenphänomen ging das nicht länger. Für BALI HIGH hatte der Filmemacher Stephen Spaulding eigentlich Stücke von den Rolling Stones, Bob Marley und solchen Bands vorgesehen, und so beauftrage er den Kauaischen Musiker Mike Sena mit dem Soundtrack, der den Spirit der Stücke einfangen sollte und in drei Monaten ein Genre-sprengendes Ganzes abliefern musste. So kam es zu dem vorliegenden bunten Strauss aus Folk, Dubby Rock, Synthesized Disco, Tropicalia, Jazz, Fusion und Hyper-Tempo Powerrock.




Tracks:
1. Bali High
2. Reggae Blood
3. Winter
4. Boeing Boeing Bong
5. Dirty Fingers
6. Martial That Thought
7. The Last Illusion
8. Litany
9. Ride
10. Sitar
11. Mountain Song
12. The Two-Finger Concerto
13. The Plains of Ginsasha
14. Fisherman Dance
15. Desire's First Face
16. Cannonade
17. Under-ripples
18. Agatha Trim
19. Mushroom FX
20. Balinese Bounce
21. Nothing Just Happens
22. Pausolition
23. We Are Whole
24. Something You Like
25. Orchid II
26. Bali High (reprise)