Abbott, Fred - Serious Poke

Abbott, Fred - Serious Poke

Katalog: Musik
EAN: 5060397530608
Bestellnummer: 9753060
Veröffentlichung: 14.08.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Rock
Label: Lojinx
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 205
Barcode:
Serious Poke ist das das Solo-Debut von Fred Abbott, den man als Gitaristen und Keyboarder von... mehr
Produktinformationen "Abbott, Fred - Serious Poke"
Serious Poke ist das das Solo-Debut von Fred Abbott, den man als Gitaristen und Keyboarder von Noah And The Whale kennt. Es wurde ko-produziert von Martin Hollis (Grinderman, The Rolling Stones, Take That).

Der Londoner ist ein vielseitig talentierter Multiinstrumentalist, der seit 2009 bei den erst kürzlich aufgelösten Noah And The Whale spielte und unter anderem an ihrer 2011er Platin-ausgezeichneten Last Night On Earth entscheidend mitwirkte. Für sein Album konnte er auf die Hilfe der alten Weggefährten von Noah And The Whale zurückgreifen, aber auch andere befreundete Musiker standen ihm bei. Die Aufnahme-Session fanden stattin West Londons British Grove Studios im letzten Jahr, mit Marin Hollis an den Reglern. Das Ergebnis ist erwachsener, zeitloser 70er und 80er infizierter Rock mit leichten Anklängen an Tom Petty.




Tracks:
1. Adrenaline Shot
2. Funny How Good It Feels
3. Awake
4. Honey
5. Hollywood
6. One Hot Night
7. Learn About Love
8. Don't Look Like Him
9. Still Told A Lie
10. Lucky People