LeBlanc, Dylan - Cautionary Tale

LeBlanc, Dylan - Cautionary Tale

Katalog: Musik
EAN: 083832191412
Bestellnummer: 3219141
Veröffentlichung: 15.01.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Digipack
Format: CD
Genre: Rock
Label: Single Lock Records
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 210
Barcode:
FOCUS schrieb zum zweiten Album 2012: Für den britischen Guardian war er schon vor zwei Jahren... mehr
Produktinformationen "LeBlanc, Dylan - Cautionary Tale"
FOCUS schrieb zum zweiten Album 2012:

Für den britischen Guardian war er schon vor zwei Jahren der neue Neil Young. Tatsächlich erinnert Dylan LeBlanc mit seiner Frühreife - und auch stilistisch - an die Jugendphase des großen Kanadiers. Young prägte Mitte der Sechziger bereits mit Anfang 20 in der Band Buffalo Springfield die Geschichte des Folkrock, sein erstes Solo-Album brachte er allerdings erst einige Jahre später heraus. Dylan LeBlanc betrat die Bühne sogar schon mit 19, als er sein glanzvolles Americana-Debüt Paupers Field einer staunenden Öffentlichkeit - die schnell zur Fangemeinde wurde - vorstellte. Der junge Sänger und Gitarrist schaffte es sogar, mit Emmylou Harris die Grande Dame des Countryrock als Gastsängerin zu gewinnen. Ob sich die Parallelen zu Neil Young mit dem zweiten Studioalbum fortsetzen? Cast The Same Old Shadow (Rough Trade/Beggars/Indigo) liefert zumindest Indizien, dass mit Dylan LeBlanc auf Dauer zu rechnen ist - ob es nun fast 50 Jahre werden wie bei seinem großen Vorbild, muss sich zeigen. Jedenfalls liefert der nun gerade mal 21-jährige Singer/Songwriter aus den US-Südstaaten auch mit dieser Platte eine beeindruckende Talentprobe ab, die in dem berauschenden Titelsong kulminiert.






Tracks:
1. Cautionary Tale
2. Roll The Dice
3. Look How Far We've Come
4. Man Like Me
5. Easy Way Out
6. Beyond The Veil
7. Lightning And Thunder
8. I'm Moving On
9. Balance Or Fall
10. Paradise