Rhodes, Lou - Theyesandeye

Rhodes, Lou - Theyesandeye

Katalog: Musik
EAN: 5060463411824
Bestellnummer: 6341182
Veröffentlichung: 22.07.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Digi-Pak
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Nude
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 210
Barcode:
Das vierte Solo-Album der Lamb-Sängerin besticht durch wundervolle ruhige Songs, entrückter... mehr
Produktinformationen "Rhodes, Lou - Theyesandeye"
Das vierte Solo-Album der Lamb-Sängerin besticht durch wundervolle ruhige Songs, entrückter Atmosphäre, dem Aufnahme-Equipment der Beach Boys und durch eine perfekte The XX - Coverversion (Angels).

Lou bzw. Louise Rhodes ist den Fans in Deutschland bekannt als Sängerin der legendären und erfolgreichen Band Lamb, die mit Portishead, Morcheeba und Massive Atack und ab Mitte der 90er zu den Wegbereitern des Trip Hop zählte. Ihr viertes Soloalbum Theyesandeye entzieht sich solchen Kategorisierungen und geht ein wenig auf Lous Wurzeln als Folksängerin / Singer/Songwriterin zurück. Die Stücke basieren auf kräftigen Piano-Klängen, Akustik-Gitarren, mehrstimmigem Gesang, transzendenten Harfen-Klängen und Streichern, alles wattig verpackt in viel Hall aus alten Vintage-Geräten. Ich wollte mit einem leicht psychedelisch angehauchten Sound und Gefühl spielen, und traf Simon Byrt als Koproduzenten. Er erwies sich als Fan von 70er-Studio-Equipment, Tape Echos und Delays und so nahmen wir zusammen das Album auf. Das Mischpult wurde sogar schon von den Beach Boys bei ihren Smile Sessions verwendet.


Tracks:
1. All The Birds
2. All I Need
3. Angels
4. Sea Organ
5. Them
6. Hope & Glory
7. Circle Song
8. Sun & Moon
9. Full Moon
10. Never Forget
11. Magic Ride