1917 - Die Russische Revolution

Katalog: Film
EAN: 9783848820054
Bestellnummer: 4882005
Veröffentlichung: 21.04.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
Label: absolut MEDIEN (arte Edition)
FSK: Info-/Lehrprogramm
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Die Russische Revolution von 1917 war zweifelsohne eines der bedeutendsten... mehr
Produktinformationen "1917 - Die Russische Revolution"
Inhaltsangabe:
Die Russische Revolution von 1917 war zweifelsohne eines der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Erstaunlicherweise wurden viele wichtige Etappen der Revolution im Film festgehalten. Aufnahmen aus russischen, amerikanischen und europäischen Archiven, Tagebuchaufzeichnungen, Kunstwerke und Fotografien sowie zahlreiche Briefwechsel (Lenin, Kerenski, Trotzki u.a.) erlauben einen neuen Blick auf das Revolutionsgeschehen.

Viele dieser Quellen wurden erstmals genutzt und werfen neue Fragen auf: Wer waren die eigentlichen Akteure dieser Revolution? Welche Rolle haben Großbritannien, Frankreich und Deutschland gespielt? Wurde die Machtübernahme durch die Bolschewiki tatsächlich von den Offizieren der russischen Armee gefördert, um Russland vor dem Chaos zu retten? 1917 - Die Russische Revolution legt Material vor, das zu einem neuen Verständnis der Revolution beiträgt.

Filminfos:
Originaltitel: 1917 Die Russische Revolution
Produktionsland: England 2007
Regie: Paul Jenkins


FSK: Info-/Lehrprogramm

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 104 Minuten

Bonusmaterial:
---
Anzahl Discs: 1