Die Frau mit den 5 Elefanten

Die Frau mit den 5 Elefanten

Katalog: Film
EAN: 9783848840571
Bestellnummer: 4884057
Veröffentlichung: 06.10.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Dokumentation
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Man muss Dostojewskij lesen wie ein Schatzgräber: an den unscheinbarsten... mehr
Produktinformationen "Die Frau mit den 5 Elefanten"
Inhaltsangabe:
Man muss Dostojewskij lesen wie ein Schatzgräber: an den unscheinbarsten Stellen sind Juwelen vergraben, die man oft erst beim zweiten oder dritten Mal Lesen entdeckt. Er ist unerschöpflich.

Swetlana Geier gilt als die größte Übersetzerin russischer Literatur ins Deutsche. Kurz vor ihrem Tod hat die damals 85-Jährige ihr Hauptwerk beendet, die Neuübersetzung von Dostojewskijs fünf großen Romanen, die »fünf Elefanten« genannt. Sie ist mit seinem Leben und Wirken vertraut wie wohl kaum sonst jemand. Und seine zentralen Themen, um die seine Romane immer wieder kreisen, faszinieren sie mehr denn je: Die Frage nach der Freiheit des Menschen. Seine Selbsterkenntnis. Und: kann der Zweck die Mittel heiligen?

Ein Film über die Verwandlung von Schrecken in Schönheit und über die behütende und rettende Kraft der Sprache.

Filminfos:
Originaltitel: Die Frau mit den 5 Elefanten
Produktionsland: Schweiz, Deutschland 2009
Regie: Vadim Jendreyko


FSK: freigegeben ab 6 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Russisch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Spanisch
Laufzeit: 94 Minuten

Bonusmaterial:
- Nicht verwendete Szenen: Gedichte, Sprache und Übersetzung, Über Fjodor Dostojewskij, Gedanken, Trailer (insges. ca. 26 Min.)
- 20-seitiges Booklet mit exklusiven Texten

Anzahl Discs: 1