Yulas Welt

Katalog: Film
EAN: 9783848840595
Bestellnummer: 4884059
Veröffentlichung: 27.10.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Dokumentation
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: 14 Jahre auf der größten Müllhalde Europas: Aufwachsen unter widrigen... mehr
Produktinformationen "Yulas Welt"
Inhaltsangabe:
14 Jahre auf der größten Müllhalde Europas: Aufwachsen unter widrigen Verhältnissen!

14 Jahre begleitete Oscar-Preisträgerin Hannah Polak das Aufwachsen von Yula auf der größten Müllhalde Europas. 20 Kilometer vom Kreml entfernt, in der eigentlich verbotenen Zone von Svalka, lebt sie mit ihrer alkoholkranken Mutter inmitten von Dreck und Elend. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als die Halde irgendwann verlassen zu können und ein normales Leben zu leben. Noch ist ihre Realität aber eine andere: Zwischen Müll, Gewalt und gepantschtem Schnaps verliert sie ihren Vater, erlebt die erste Liebe, versucht ein normaler Teenager zu sein. Trotz aller Schrecken verliert sie ihre Unbeschwertheit und ihren Lebensmut nie.

Hannah Polaks Langzeitbeobachtung wurde weltweit auf Festivals ausgezeichnet und mit zahlreichen Preisen bedacht. Aus der Jurybegründung des Dokumentarfilm Festivals München, Hauptpreis: Für 14 Jahre unermüdlichen Einsatzes der Filmemacherin für die Bewohner der Müllhalde von Moskau. Für den besonderen Zugang zu den Protagonisten. Für beeindruckende Bilder. Für einen Einblick in den politischen und sozialen Kontext der russischen Gesellschaft. Für die Verbindung vieler Ebenen zu einem Kunstwerk.

Filminfos:
Originaltitel: Something Better to Come
Produktionsland: Dänemark, Polen 2014


FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Russisch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 110 Minuten

Bonusmaterial:
- Trailer Film
- Filmtrailer zur Reihe Femmes Totales
- Filmplakat beiliegend
Anzahl Discs: 1