Korczak (restaurierte Fassung)

Katalog: Film
EAN: 9783848870301
Bestellnummer: 4887030
Veröffentlichung: 25.05.2018
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers... mehr
Produktinformationen "Korczak (restaurierte Fassung)"
Inhaltsangabe:
Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto. Das eindrucksvolle Porträt eines Menschen, der die ihm anvertrauten Kinder selbst in schwierigster Zeit zu Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Toleranz erzieht. »Die Lebenswege großer Menschen gleichen Legenden - sie sind beschwerlich, aber schön«, schrieb Korczak. Am 6. August 1942 wurde sein Leben zur Legende, als ihn die SS zwang, »seine« Kinder hinter der Fahne mit dem Davidstern zum Zug nach Treblinka zu führen. Er verzichtete darauf, sein eigenes Leben zu retten, und starb gemeinsam mit ihnen.

Filminfos:
Originaltitel: Korczak
Produktionsland: Polen, Deutschland, Frankreich 1990
Regie: Andrzej Wajda
Darsteller: Wojciech Pszoniak, Ewa Dalkowska, Pjotr Kozlowski, Marzena Trybala, Wojciech Klato

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 1.0
Bildformat: 4:3 (schwarz-weiß)
Untertitel: keine
Laufzeit: 113 Minuten

Anzahl Discs: 1