Mein Freund Harvey

Mein Freund Harvey

Katalog: Film
EAN: 4260158192422
Bestellnummer: 5819242
Veröffentlichung: 04.01.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 850
Barcode:
Inhaltsangabe: Harvey ist zwei Meter groß - das wäre ansich noch nichts Besonderes. Er hat... mehr
Produktinformationen "Mein Freund Harvey"
Inhaltsangabe:
Harvey ist zwei Meter groß - das wäre ansich noch nichts Besonderes. Er hat jedoch zwei weitere Qualitäten, die ihn für seine Umwelt mehr als sonderbar machen: er ist unsichtbar und ein weißer Hase! Als einziger kann ihn sein Freund Elwood P. Dowd (Harald Juhnke) sehen, ein gutmütiger, überaus freundlicher Sonderling, der noch dazu als Alleinerbe seiner Mutter schwer reich ist. Elwood nimmt seinen Hasen-Freund überall mit hin, so auch an jenem Abend zu einer Party. Als er den anderen seinen Gefährten vorstellt, fasst seine verwitwete Schwester Veta Louise (Elisabeth Wiedemann) den Plan, ihn in eine Nervenklinik einweisen zu lassen. Durch eine Verwechslung wird jedoch nicht Elwood, sondern Veta Louise in die Klappsmühle eingewiesen. Das ist der Beginn einer Reihe von Verwicklungen, bei denen Nervenarzt Dr. Chumley (Peter Schiff) den Hasen Harvey sogar selbst kennen lernt ...Das berühmte Theaterstück von Mary Chase lief viele Jahre am Broadway und wurde 1945 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Viele berühmte Schauspieler gaben dem liebenswert-kuriosen Elwood P. Dowd ein Gesicht, darunter Günther Lüders, Ernst Stankovski, Heinz Rühmann sowie Hollywood-Legende James Stewart. In der nun von Pidax präsentierten Version in der Inszenierung von Wolfgang Spier leiht der große Komödiant Harald Juhnke dem liebenswert trotteligen Lebenskünstler sein Gesicht und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Das voll Originalität protzende Stück um das unsichtbare Riesenkarnickel wartet zudem mit einer ausgezeichneten Besetzung in den übrigen Rollen auf: u.a. Elisabeth Wiedemann (Ein Herz und eine Seele), Ilja Richter (ZDF Disco, Tante Trude aus Buxtehude), Corinna Genest (Liebling Kreuzberg), Harald Dietl (Die Männer vom K3), Ute Willing (Sesamstraße) und Peter Schiff garantieren für volle zwei Stunden Lachmuskeltraining.

Filminfos:
Originaltitel: Mein Freund Harvey
Darsteller: Harald Juhnke, Elisabeth Wiedemann, Ilja Richter, Ute Willing, Peter Schiff, Corinna Genest, Harald Dietl, Ute Willing

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch / Dolby Digital 2.0
Bildformat: PAL 4:3 Vollbild

Untertitel: keine
Laufzeit: 123 Minuten

Bonusmaterial:
- Wendecover
Anzahl Discs: 1