Kleinstadtbahnhof + Neues vom Kleinstadtbahnhof (Komplettbox)

Kleinstadtbahnhof + Neues vom Kleinstadtbahnhof (Komplettbox)

Katalog: Serie
EAN: 4260158198059
Bestellnummer: 5819805
Veröffentlichung: 19.02.2016
Set-Inhalt: 4
Format: DVD
Limitierung: Nein
Genre: TV-Serie
Verpackung: Amaray
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 865
Barcode:
Inhaltsangabe: Früher war Gustav Henning (Gustav Knuth) Koch in einem Speisewagen, heute... mehr
Produktinformationen "Kleinstadtbahnhof + Neues vom Kleinstadtbahnhof (Komplettbox)"
Inhaltsangabe:
Früher war Gustav Henning (Gustav Knuth) Koch in einem Speisewagen, heute betreibt er in der Kleinstadt Lüttin eine Bahnhofsgaststätte. Gemeinsam mit seiner schlagfertigen Frau Hanne (Heidi Kabel) kümmert er sich dort aber nicht nur um das leibliche Wohl seiner Gäste, sondern hilft und packt an, wo er nur kann. Selbiges gilt auch für die Küchenhilfe Trudchen (Käte Jaenicke) - man tut alles für die Gäste. Und das gilt nicht nur für den Stammtisch, sondern für alle, die ihre Gaststätte aufsuchen. Auch privat tut sich einiges: So müssen sich Gustav und Hanne um ihren Sohn Wolfgang (Gunther Beth) sorgen, der als angehender Mediziner kein Blut sehen kann, oder sich mit den wechselnden Beziehungen ihrer bildhübschen Tochter Uschi (Karin Buchholz) abfinden, die Kindergärtnerin ist. Kurz und gut - es ist immer etwas los in der kleinen Bahnhofsgaststätte von Lüttin, in der sich das gesamte gesellschaftliche Leben des Ortes abspielt!

Das Rezept für Kleinstadtbahnhof ist so einfach wie verständlich: Man nehme gute, unterhaltsame Geschichten, beliebte Schauspieler und einen flotten Soundtrack von Peter Thomas - und fertig ist gelungene und zeitlose Familienunterhaltung für Jung und Alt! Diese charmante Serie ist den beliebten und unvergessenen Stars Gustav Knuth, Heidi Kabel und Käte Jaenicke wahrlich auf den Leib geschrieben, sie spielen nicht - sie sind die großherzigen, liebenswerten Personen, die sie darstellen! In weiteren Serienrollen begeistern Günter Lüdke, Dietrich Mattausch, Karl-Heinz Kreienbaum, Karl Ulrich Mewes, Karl-Heinz Gerdesmann und die bezaubernde Karin Buchholz.
1. Der Hecht / 2. Einstand / 3. Der Haken / 4. Kundendienst / 5. Der Speisewagen / 6. Nieten / 7. Schlechte Manieren / 8. Gastfreundschaft / 9. Der Lügner / 10. Die Notlandung / 11. Der Zeitungsarti kel / 12. Schützenfest / 13. Das Baby / 14. Versetzt / 15. Tankeschön / 16. Das Reizwort / 17. Mau-Mau / 18. Die Einladung / 19. Tierschutz / 20. Kandidaten / 21. Das Geheimnis / 22. Elterntag / 23. Das Suppenhuhn / 24. Motorschaden / 25. Die Sanierung / 26. Heimkehr

Filminfos:
Originaltitel: Kleinstadtbahnhof + Neues vom Kleinstadtbahnhof
Produktionsland: Deutschland 1971
Regie: Jochen Wiedermann, Hans Heinrich
Darsteller: Gustav Knuth, Heidi Kabel, Karin Buchholz, Käte Jaenicke, Gunther Beth
FSK: ohne Altersbeschränkung


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: PAL 4:3

Laufzeit: 650 Minuten

Bonusmaterial:
- Wendecover

Anzahl Discs: 4