Die Globetrotter - Staffel 1

Die Globetrotter - Staffel 1

Katalog: Serie
EAN: 4260497421672
Bestellnummer: 9742167
Veröffentlichung: 23.02.2018
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 800
Barcode:
Inhaltsangabe: Pierre ist ein unternehmenslustiger junger Reporter, der ständig neue Einfälle... mehr
Produktinformationen "Die Globetrotter - Staffel 1"
Inhaltsangabe:
Pierre ist ein unternehmenslustiger junger Reporter, der ständig neue Einfälle und gute Ideen hat. Durch seinen ungeheuren Fleiß hat er es bei einer Zeitung immerhin zu einer eigenen Spalte gebracht - über laufende Hunde. Als er zusammen mit seinem Freund Bob, einem Fotografen, den Auftrag erhält, einen Mann zu interviewen, der gerade in einem Preisausschreiben die Reise um die Welt gewonnen hat, kommt ihm die großartige Idee, für die Zeitung auch eine Weltreise zu unternehmen. Bob soll ihn begleiten und die Erlebnisse im Bild festhalten. Monsieur Marnier, ihr Chefredakteur, ist ebenfalls von diesem Vorschlag begeistert, er will aber nur das Geld für einen Flugschein herausrücken. Obwohl Bob mit France, einer entzückenden Stewardess, verlobt ist, gelingt es den beiden nicht, sich an Bord eines Flugzeugs zu schmuggeln. Da sie aber Marnier eine noch nie dagewesene Reportage versprochen haben, zuckeln sie schließlich in einem alten Auto in Richtung Marseille. Auf die beiden Globetrotter warten nun jede Menge Abenteuer und Überraschungen ...

Episoden: 1. Aller Abflug ist schwer (Paris) / 2. Das Geheimnis der weißen Kutten (Marseilles) / 3. Neapel sehen und sterben (Naples) / 4. Schüsse aus dem Geigenkasten (En Sicile) / 5. Unsere Männer in Istanbul (Istanbul) / 6. Der Raub der Millionärin (De Turquie en Birmanie) / 7. Die Straßenräuber von Jaipur (De Birmanie en Thaïlande) / 8. Unter den gelben Männern von Thailand (En Thaïlande) / 9. Auf Wiedersehen in Hongkong (De Bangkok à Hong Kong) / 10. Auf der Dschunke der Menschenschmuggler (Hong Kong - 1re parti e) / 11. Keine Angst vor Menschenhaien (Hong Kong - 2e partie) / 12. Ein falscher Freund (Manille) / 13. Der große Preis von Tokio (Tokyo)

Die Idee zu der französischen Fernsehserie Die Globetrotter (OT: Les Globe-trotters) hatte der Regisseur Claude Boissol, der auch maßgeblich an der Inszenierung beteiligt war. In der Vorbereitungsphase ist Boissol fast drei Jahre um die Welt gereist. Für die Hauptrollen dieser Serie wurden Yves Rénier, Edward Meeks und Gillian Hills verpflichtet. Mit der Serie Die Globetrotter hatte der junge Schauspieler Yves Rénier den großen Durchbruch. Zuvor erlangte er schon Bekanntheit durch seine Rolle in der Reihe Belphegor. 1976 kreuzten sich die Wege von Claude Boissol und Yves Rénier erneut. Der erfolgreiche Regisseur verpflichtete den Darsteller für die Titelrolle der Krimiserie Kommissar Moulin.

Filminfos:
Originaltitel: Les Globe-trotters
Produktionsland: Frankreich 1968
Regie: Claude Boissel
Darsteller: Yves Rénier, Edward Meeks, Gillian Hills, Sophie Fiorelli

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: PAL 4.3
Untertitel: keine
Laufzeit: 315 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 2