Stevenson, Robert Louis - Robert L. Stevenson: Der Diamant des Radschas

Stevenson, Robert Louis - Robert L. Stevenson: Der Diamant des Radschas

Katalog: Hörbuch
EAN: 4260497423201
Bestellnummer: 9742320
Veröffentlichung: 29.03.2019
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Hörbuch
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 297
Barcode:
Der Diamant des Radschas ist ein riesiger Edelstein, der bereits viele Besitzer hatte. Er ist... mehr
Produktinformationen "Stevenson, Robert Louis - Robert L. Stevenson: Der Diamant des Radschas"
Der Diamant des Radschas ist ein riesiger Edelstein, der bereits viele Besitzer hatte. Er ist weltweit der sechstgrößte seiner Art. Da verwundert es nicht, dass ihn jeder gerne sein Eigentum nennen würde. Doch wem er auch gehört, er bringt niemandem Glück. In fünf Episoden werden die kriminellen Verwicklungen geschildert, für die der Diamant bei seinen verschiedenen Besitzern und Räubern sorgt.



Dieser spannende Fünfteiler basiert auf der Erzählung The Rajah's Diamond des für seine Schatzinsel weltbekannten schottischen Autors Robert Louis Stevenson. Der Schriftsteller verfasste die Vorlage 1878. Der Hörfunk der DDR produzierte das Kriminalhörspiel mit prominenten Sprechern. In der Hauptrolle ist der beliebte Friedhelm Eberle zu hören, der große Popularität als Ermittler Hauptmann Reichenbach in der Fernsehserie Polizeiruf 11 erlangte.