Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Katalog: Film
EAN: 4042564176094
Bestellnummer: 6417609
Veröffentlichung: 21.07.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Kriegsfilm
Label: Atlas Film GmbH
Anbieter: Atlas Film GmbH
Preiscode: 840
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Algier, 1959. Voller Enthusiasmus tritt der junge Lieutnant Terrien seinen... mehr
Produktinformationen "Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen"
Inhaltsangabe:
Algier, 1959. Voller Enthusiasmus tritt der junge Lieutnant Terrien seinen Dienst in Algerien an. Er ist überzeugt davon, für die richtige Sache zu kämpfen. Doch der Alptraum, der ihn an der Front, in den kargen, unerträglich heißen Bergen erwartet, verändert sein Leben radikal.
Die Geschichten, die man sich hinter vorgehaltener Hand erzählt, sind wahr: Entsetzt überrascht Terrien seine Kameraden dabei, wie sie auf höchsten Befehl algerische Gefangene foltern, damit sie, angeblich für die französische Armee überlebenswichtige, Informationen preisgeben.
Aber als Terrien die brutal niedergemetzelten Leichen seiner Freunde findet, die in einen Hinterhalt geraten waren, beginnt er die Folterungen mit anderen Augen zu sehen...

Filminfos:
Originaltitel: Lennemi intime
Produktionsland: Frankreich 2007
Regie: Florent Emilio Siri
Darsteller: Benoît Magimel, Albert Dupontel, Aurélien Recoing

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Bildformat: 2.35:1 (16:9 anamorph)
Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 106 Minuten

Bonusmaterial:
- Audiokommentar mit Regisseur Florent Emilio Siri und Filmkritiker Jean-Baptiste Thoret
- Storyboard-Film-Vergleich
- Trailer
Anzahl Discs: 1
Genre: Kriegsfilm

Erscheinungsdatum: 21.07.2017