Großveranstaltungen im Dritten Reich

Großveranstaltungen im Dritten Reich

Katalog: Film
EAN: 4260110582032
Bestellnummer: 1058203
Veröffentlichung: 27.07.2018
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Dokumentation
Label: History Films
Anbieter: Mara Music
Preiscode: 834
Barcode:
Inhaltsangabe: Die großen Massenveranstaltungen des Dritten Reiches waren machtvolle... mehr
Produktinformationen "Großveranstaltungen im Dritten Reich"
Inhaltsangabe:
Die großen Massenveranstaltungen des Dritten Reiches waren machtvolle Demonstrationen eines politischen Willens. Sie wurden auch für die Außendarstellung militärischer Streitkräfte genutzt.Hunderttausende versammelten sich und wurden Zeugen gigantischer, perfekt inszenierter Großkundgebungen. Großveranstaltungen wurden während der Zeit des Dritten Reiches, zwischen 1933 und 1939, anlässlich der Reichsparteitage in Nürnberg, an Gedenktagen, Führergeburtstagen und bei ausländischen Staatsbesuchen abgehalten. Die Nationalsozialisten des Dritten Reiches waren die ersten Machthaber, die die Möglichkeiten des damals neuen Mediums Film in seiner Bedeutung konsequent erkannt hatten.

Filminfos:
Originaltitel: Großveranstaltungen im Dritten Reich
Produktionsland: Deutschland 2018
Regie: History Films


FSK: freigegeben ab 6 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 16:9 (PAL)
Untertitel: keine
Laufzeit: 70 Minuten

Bonusmaterial:
- 3 Filme
- 5 Galerien
Anzahl Discs: 1
Genre: Dokumentation

Erscheinungsdatum: 27.07.2018