Egomania - Insel ohne Hoffnung

Katalog: Film
EAN: 9783946274223
Bestellnummer: 4627422
Veröffentlichung: 02.11.2018
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Filmgalerie 451
Anbieter: Filmgalerie 451
Preiscode: 800
Barcode:
Inhaltsangabe: Mit seinen Theater- und Kunstaktionen, als Film- und Opernregisseur hat... mehr
Produktinformationen "Egomania - Insel ohne Hoffnung"
Inhaltsangabe:
Mit seinen Theater- und Kunstaktionen, als Film- und Opernregisseur hat Christoph Schlingensief (1960-2010) über zwei Dekaden den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland geprägt. Sein dritter Langfilm Egomania - Insel ohne Hoffnung ist ein besinnliches Traktat über die schleichende Kraft des Bösen. Kant trifft auf Dracula, der Teufel auf die Jungfrau Maria, Udo Kier auf Tilda Swinton.
Auf einer einsamen Insel leben eine junge, in sich versunkene Frau und ihr glühender Verehrer. Ihre Liebe gerät durch das Auftauchen eines Barons in Gefahr. Es scheint, als nehme seine Gefühlskälte mehr und mehr Besitz von dem Eiland und seinen Bewohnern. Er entpuppt sich als schizophrener Wandler zwischen den Welten, auch zwischen den Geschlechtern, als Teufel - und als dessen Tante. Um jedes Gefühl auf Eis zu legen, setzt er alle Mächte der Finsternis in Bewegung.

DVD - Inhalt:
- Egomania - Insel ohne Hoffnung (1986, 16mm, 83 min. - Restaurierter Film, 2K Scan)
Christoph Schlingensief - Interview (2004, 6 min.)
- 16mm - Outtakes (1986, 18 min.)
- Schlingensief - Filmtrailer
- Umfangreiches Booklet


Filminfos:
Originaltitel: Egomania - Insel ohne Hoffnung
Produktionsland: Deutschland 1986
Regie: Christoph Schlingensief
Darsteller: Udo Kier, Tilda Swinton, Uwe Fellensiek, Anna Fechter, Anastasia Kudelka, Volker Bertzky, Dietrich Kuhlbrodt, Wolfgang Schulte, Ark Boysen, Melf Boysen

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Englisch, Polnisch, Spanisch
Laufzeit: 107 Minuten

Anzahl Discs: 1