2+2=22 (The Alphabet) (2 DVDs)

Katalog: Film
EAN: 9783946274162
Bestellnummer: 4627416
Veröffentlichung: 07.12.2018
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
FSK: Info/Lehr Programm
Label: Filmgalerie 451
Anbieter: Filmgalerie 451
Preiscode: 800
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Film dokumentiert die Genese der Aufnahmen und der Produktion einiger... mehr
Produktinformationen "2+2=22 (The Alphabet) (2 DVDs)"
Inhaltsangabe:
Der Film dokumentiert die Genese der Aufnahmen und der Produktion einiger Musikstücke der Gruppe KREIDLER, die auf ihrem Album ABC im Mai 2014 veröffentlicht wurden. Gedreht wurden lange, beobachtende filmische Einstellungen.
Aus den dokumentarischen Aufnahmen vom Zustandekommen der Musikstücke wurden etwa zwanzig Sequenzen ausgewählt, die das Rückgrat des Filmes bilden. Dazu gesellen sich Inserts, die vor und zwischen den musikalischen Sequenzen auftauchen. Diese Inserts bestehen aus zwei Elementen: dokumentarische Aufnahmen architektonischer Situationen in der Stadt Tiflis. Das zweite Element bilden Notizhefte, die filmtechnisch animiert durchgeblättert werden. Die Hefte sind von Heinz Emigholz im Laufe eines Jahres geschrieben und bebildert worden. Grundgerüst des Films ist eine durchgehende Parallelmontage zwischen den Musikaufnahmen und den Stadt- und Notizheft-Inserts.

Filminfos:
Originaltitel: 2+2=22 (The Alphabet)
Produktionsland: Deutschland 2017
Regie: Heinz Emigholz
Darsteller: KREIDLER (Thomas Klein, Alexander Paulick, Andreas Reihse, Detlef Weinrich)

FSK: Info/Lehr Programm

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Deutsch DD 5.1
Bildformat: 16:9
Untertitel: Englisch, Spanisch
Laufzeit: 142 Minuten

Anzahl Discs: 2