Hinter den Wolken

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

   

Hinter den Wolken

Katalog: Film
EAN: 4042564162851
Bestellnummer: 6416285
Veröffentlichung: 03.03.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Pandora Film
Anbieter: Pandora Film Medien
Preiscode: 805
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma (Chris Lomme) und Gerard (Jo De... mehr
Produktinformationen "Hinter den Wolken"
Inhaltsangabe:
Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma (Chris Lomme) und Gerard (Jo De Meyere) wieder. Für beide war es damals die erste große Liebe. Und obwohl sie inzwischen fast ein ganzes Leben trennt, spüren sie noch immer diese Anziehung, die Vertrautheit und auch die Leidenschaft. Für Emmas Familie kommt das unvermittelt und viel zu früh. Schließlich ist ihr Mann Frederik (Karel Vingerhoets) gerade erst gestorben. Aber die Liebe lässt sich nicht planen, und was haben die beiden schon noch zu verlieren, außer Zeit?

HINTER DEN WOLKEN ist eine humorvolle Hommage an die Liebe in jedem Alter. Warmherzig und voller Lebenslust inszeniert Regisseurin Cecilia Verheyden ihr Langfilmdebüt und begeisterte damit in Belgien bereits ein riesiges Publikum. Ihre wunderbaren Hauptdarsteller Chris Lomme und Jo De Meyere tragen den Film, der von Jean-Pierre und Luc Dardenne koproduziert wurde.

Bei der filmischen Adaption hat Regisseurin Cecilia Verheyden auf die beiden Hauptdarsteller des gleichnamigen Theaterstücks zurückgegriffen. Chris Lomme und Jo De Meyere ist das Stück und der filmische Inhalt daher sehr vertraut und ihren versierten, vertrauten Umgang spürt man im Film in jeder Einstellung. Die beiden gehören zu den größten belgischen Theater- und Filmschauspielern. HINTER DEN WOLKEN war einer der erfolgreichsten Filme in Belgien 2016.

Filminfos:
Originaltitel: Achter de wolken
Produktionsland: Belgien 2016
Regie: Cecilia Verheyden
Darsteller: Chris Lomme, Jo de Meyere, Katelijne Verbeke, Charlotte de Bruyne, Lucas van den Eynde

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1, Flämisch DD 5.1
Bildformat: 1.85:1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 108 Minuten

Bonusmaterial:
- Making-of
- Pandora Trailershow
- Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama

Erscheinungsdatum: 03.03.2017