Velvet Acid Christ - Pretty toy

Velvet Acid Christ - Pretty toy

Katalog: Musik
EAN: 4042564004373
Bestellnummer: Mind055
Veröffentlichung: 16.06.2003
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Format: SICD
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 837
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
VAC IS BACK! Bryan Erickson aka Hexfix93, durch seine Aussagen und Bühnenshows einer der... mehr
Produktinformationen "Velvet Acid Christ - Pretty toy"
VAC IS BACK! Bryan Erickson aka Hexfix93, durch seine Aussagen und Bühnenshows einer der kontroversesten Musiker der Szene, gibt sich nach dreijähriger kreativer Auszeit die Ehre und kommt gleich mit mehreren Überraschungen zurück an den Start. Für die Single Pretty Toy und dem Album Hex Angel (Utopia - Dystopia) kehrt er wieder zu dem Label zurück, welches maßgeblich für die großen europäischen Erfolge der Vergangenheit verantwortlich war. Zum anderen geht er mit der ersten Auskopplung aus dem mittlerweile siebten Album ungewöhnliche Wege. Das Titelstück Pretty Toy ist im Gegensatz zu früheren VAC-Singles ein sehr düsterer, kraftvoller und bedrohlicher Track, entfaltet aber schon nach dem ersten Hören seine Brillianz und knüpft mit Leichtigkeit an die atmosphärische Dichte und Songwriter-Qualitäten der früheren Werke an. Die beiden B-Seiten sind ebenfalls sofort als typische Velvet Acid Christ-Stücke zu identifizieren und geben auch nur einen kleinen Einblick auf das, was uns bei dem am 11. August erscheinenden Album erwarten wird. Dominierend ist aber wie immer der typische, unverkennbare VAC-Sound, auf den so viele Fans und Liebhaber des harten Electro seit Jahren warten. Das Warten hat ein Ende. VAC IS BACK!