Suicide Commando - Axis of evil

Suicide Commando - Axis of evil

Katalog: Musik
EAN: 4042564004410
Bestellnummer: Mind059
Veröffentlichung: 13.10.2003
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 205
Barcode:
Mit dem aktuellen Album ist Johan van Roy dem perfekten EBM-Album, der perfekten Produktion noch... mehr
Produktinformationen "Suicide Commando - Axis of evil"
Mit dem aktuellen Album ist Johan van Roy dem perfekten EBM-Album, der perfekten Produktion noch nie so nahe gekommen, wie mit diesem Werk. Axis Of Evil enthält zehn kompromisslos produzierte EBM-Granaten, club- aber auch hörtauglich, ebenso eingängig, wie auch vielschichtig. Das unermüdliche Touren hat den Bekanntheitsgrad seines Projektes zusätzlich stark vergrössert, letztens noch als Headliner auf dem Belgischen Independent Music Festival in Antwerpen - als Supports seine ehemaligen Vorbilder Vomito Negro und A Split Second. Eine perfekte Leadsequenz, untermauert von martialischen, ausnahmslos elektronisch kreierten Drums. Und vielleicht ist Suicide Commando der Grund weswegen das Wort EBM in den letzten Jahren wieder an Format gewonnen hat, und weswegen Newcomer wie SITD sich an den Produktionsweisen des Belgiers orientieren und den Vibe wieder in den Clubs multiplizieren. Axis Of Evil ist vielleicht das erste Album mit einem politischen, konzeptionellen Hintergrund. Mehrere Tracks auf dem Album sind inspiriert von den Bemühungen der amerikanischen Aussenpolitik im aktuellen Jahr ein neues Welt- und Feindbild zu erschaffen.