Interlace - Imago

Interlace - Imago

Katalog: Musik
EAN: 4042564004571
Bestellnummer: 400457
Veröffentlichung: 27.09.2004
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Dependent
Anbieter: ProMedia GmbH
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
INTERLACE machen kein simples Album, sie erschaffen Kunst! Das Schwedische Trio lebt in ihrer... mehr
Produktinformationen "Interlace - Imago"
INTERLACE machen kein simples Album, sie erschaffen Kunst! Das Schwedische Trio lebt in ihrer Heimat in einem Kollektiv und jedes Mitglied hat seine speziellen, auf seine Vorlieben und Können, zugeschnittenen Aufgaben. Es wird genau darauf geachtet, das alles zueinander paßt und einen homogenen Eindruck hinterläßt. Dazu gehört auch, das für das Artwork gleich einer der renommiertesten Künstler überhaupt verpflichtet wird: Kein geringerer als der Englische Ausnahmekünstler Dave McKean (Tori Amos, Alice Cooper, Frontline Assembly, Skinny Puppy, etc) wurde mit der Albumgestaltung von Imago beauftragt. Diese Komponenten machen aus Imago etwas besonderes und das Zusammenspiel von Musik, visuellen Eindrücken und Aussage legt ein Potential frei, von dem andere Bands nur träumen können. Imago wird von der Band als einstündige Reise, als Evolution beschreiben, welches den inneren Kampf des Menschen und die harte Realität in der wir leben reflektiert. Diese Reise ist alles andere als ein kurzweiliger Trip. Imago ist im direkten Vergleich zum Debütalbum noch eine Ecke düsterer, noch einen Hauch bedrohlicher und noch einen Schritt komplexer, vereint aber all ihre Stärken in puncto Gesang, Text, Konzeptionierung, Gestaltung und Aussage.